2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit den Fans jubeln: Das Heimspiel des Delbrücker SC gegen Victoria Clarholz ist erneut kostenlos. F: Heinemann
Mit den Fans jubeln: Das Heimspiel des Delbrücker SC gegen Victoria Clarholz ist erneut kostenlos. F: Heinemann

Kostenlos in die Oberliga. Wieder freier Eintritt beim DSC

Sponsoren ermöglichen den kostenlosen Eintritt auf das Stadion am Laumeskamp auch beim letzten Saisonheimspiel gegen den TSV Victoria Clarholz. Der Verein plant ein Fest für die ganze Familie.

Verlinkte Inhalte

Noch ist im Rennen um den Oberligaaufstieg keine Entscheidung gefallen. Der Delbrücker SC setzt weiterhin alle Hebel in Bewegung, um das große Ziel zu erreichen. Daher ist auch das letzte Heimspiel der Saison gegen den TSV Victoria Clarholz kostenlos. Anstoß im Stadion am Laumeskamp ist am Sonntag um 15 Uhr.

„Nachdem beim letzten Heimspiel gegen SuS Bad Westernkotten durch diese Aktion rund 600 Zuschauer gekommen sind, möchten wir nachlegen. Die Mannschaft hat die Unterstützung von den Rängen zusätzlich beflügelt“, so Delbrücks Geschäftsführer Frank Sundermeier. Der kostenfreie Eintritt ist aber nicht das einzige Highlight beim letzten Delbrücker Heimauftritt. „Unser letztes Heimspiel der Saison soll ein Fest für die gesamte Familie werden“, erklärt Sundermeier.

Viele Highlights und Hilfe durch Sponsoren

Passend dazu wird es eine große Tombola, eine Hüpfburg, Torwandschießen, einen kleinen Kletterpark und weitere Highlights geben. Alle Kinder und Jugendliche, die sich im Stadion mit DSC-Montur auf der Gegengeraden hinter das Delbrücker-Jungs-Banner stellen, bekommen zudem ein kostenloses Eis. „Viele ehrenamtliche Helfer sind beteiligt. Es ist wieder einmal super, was hier auf die Beine gestellt wird“, freut sich Sundermeier. Nicht möglich wäre auch das zweite kostenlose Heimspiel in Folge ohne die Unterstützung durch Sponsoren. Dieses Mal haben die Austerschmidt Frische Bäcker GmbH und die Kreuz-Apotheke den Part übernommen. „Die Euphorie auch unter den Sponsoren ist klasse. Beide waren sofort mit dabei“, dankt Delbrücks erster Vorsitzender Elmar Westermeyer.

Noch ein Sieg bis zum Showdown in Haltern

Der DSC liegt aktuell nur einen Punkt hinter Spitzenreiter TuS Haltern. Bei einem Sieg im Heimspiel gegen Clarholz, kommt es am Sonntag, 28. Mai, zum großen Showdown um den Oberligaaufstieg. Dann tritt der DSC im direkten Duell in Haltern an. „Auch dafür werden wir uns etwas einfallen lassen, wenn es soweit kommt“, kündigt Sundermeier bereits an.

Aufrufe: 018.5.2017, 16:00 Uhr
Mark HeinemannAutor