2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mit Vollgas in die Oberliga: Der Delbrücker SC möchte auch gegen Bad Westernkotten gemeinsam mit seinen Fans jubeln. F: Heinemann
Mit Vollgas in die Oberliga: Der Delbrücker SC möchte auch gegen Bad Westernkotten gemeinsam mit seinen Fans jubeln. F: Heinemann

Alles für die Oberliga: Kostenloser Eintritt in Delbrück

Der Delbrücker SC zieht im Endspurt alle Register, um endlich in die Oberliga aufzusteigen. Beim nächsten Heimspiel gegen SuS Bad Westernkotten nimmt der Verein keinen Eintritt.

Verlinkte Inhalte

Der Delbrücker SC zieht alle Register, um endlich in die Oberliga aufzusteigen. Wenn am kommenden Sonntag um 15 Uhr das Heimspiel gegen SuS Bad Westernkotten angepfiffen wird, soll das Stadion voll sein.
„Die Partie kostet keinen Eintritt. Wir hoffen, dass viele Zuschauer kommen und unsere Mannschaft zum nächsten Sieg pushen“, sagt Delbrücks Geschäftsführer Frank Sundermeier. Nach dem jüngsten 3:1-Erfolg über die SpVgg Vreden vom vergangenen Wochenende, steht der DSC auf dem zweiten Tabellenplatz. Nur ein Punkt trennt den Westfalenligisten noch vom Spitzenreiter TuS Haltern. Am letzten Spieltag kommt es zwischen beiden Teams in Haltern zum großen Showdown.

Das Restprogramm der Delbrücker

Mit Bad Westernkotten (7. Mai) und Victoria Clarholz (21. Mai) haben die Delbrücker bis dahin noch zwei Heimspiele vor der Brust. Am 14. Mai muss das Team von Maniyel Nergiz zum BSV Roxel. „Guerino Capretti hat es nach dem Sieg gegen Vreden richtig gesagt, jetzt ziehen wir es durch. Das Team spielt einen super Fußball. Wir wollen in die Oberliga“, so Sundermeier. Möglich machen den freien Eintritt zwei Sponsoren.

Halfmann und Fecke machen es möglich

Die Firma Halfmann Mineralöl GmbH aus Salzkotten und die Fecke Massiv-Haus-Bau GmbH aus Delbrück. „Eine klasse Aktion unserer Partner“, freut sich Sundermeier stellvertretend für den DSC und die hoffentlich zahlreichen Zuschauer am Sonntag.
Aufrufe: 03.5.2017, 17:30 Uhr
Mark HeinemannAutor