2024-04-16T09:15:35.043Z

Kommentar

Del Cueto sorgt für Frischzellenkur

+++ Kommentar zur Personalpolitik bei Germania Ratingen +++

Verlinkte Inhalte

Alfonso del Cueto ist in Ratingen angekommen. Der Trainer hat eine Duftmarke gesetzt, indem er die Trennung von Thomas Zelles forciert hat. Es zählen nicht länger Herkunft und Verdienste, sondern lediglich die Leistung. Mit Zelles geht nicht nur ein Spieler, sondern es wird die gesamte verkrustete Mannschaftsstruktur aufgebrochen.

Dazu bedurfte es eines neuen Trainers, der auf Freundschaften oder gar Seilschaften keine Rücksicht nimmt. Das Risiko für den Coach ist verschwindend gering, die Chance aber groß. Gestärkt durch die Erfolge in der Rückrunde hat er allen deutlich gemacht, wer das Sagen hat. Es bedurfte dringend personeller Veränderungen. Alfonso del Cueto hat nicht irgendwo angesetzt, sondern ist an die Wurzel der Mannschaft gegangen.

Aufrufe: 024.6.2012, 12:01 Uhr
Rheinische Post / Thomas SchulzeAutor