2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Julian Justvan wird ab Sommer nicht mehr für die Löwen am Ball sein. F: Leifer
Julian Justvan wird ab Sommer nicht mehr für die Löwen am Ball sein. F: Leifer

Déjà-vu: Nächstes Löwentalent sucht sein Glück in der Ferne

Junioren-Nationalspieler Julian Justvan (18) kehrt dem TSV 1860 im Sommer den Rücken und wechselt zum VfL Wolfsburg

Die Verantwortlichen an der Grünwalder Straße kennen die Situation. Wieder einmal verabschiedet sich im Sommer ein hochveranlagtes Talent und sucht sein Glück in der Ferne: Julian Justvan hat sich zu einem Wechsel zum VfL Wolfsburg entschlossen. Der 18-jährige Junioren-Nationalspieler, der aus dem niederbayerischen Wörth an der Isar stammt und 2014 vom FC Dingolfing zum TSV 1860 kam, erhält bei den Niedersachsen einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2021.
Justvan, der eigentlich noch in der A-Jugend kickt, wurde von U21-Coach Daniel Bierofka in dieser Saison bisher neunmal in der Profireserve der Löwen eingesetzt. Beim Auswärtsspiel in Burghausen gelang im kurz vor Schluss der Siegtreffer. Zudem sicherte er dem TSV 1860 II mit seinem Treffer zum 1:1 gegen Bayreuth einen Zähler. Die Qualitäten des Angreifers blieben auch dem DFB nicht verborgen, so wurde der Rechtsfuß bis dato sieben Mal in die deutsche U18-Auswahl berufen und traf dabei einmal ins Schwarze. Der talentierte Stürmer soll zunächst über die Zweitvertretung der Niedersachsen an höhere Aufgaben herangeführt werden. "Wir freuen uns, dass sich Julian für den VfL Wolfsburg entschieden hat. Er ist ein Perspektivspieler mit großem Potenzial, der beim VfL den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen soll", erklärt Wolfsburgs Olaf Sportdirektor Rebbe auf der vereinseigenen Homepage des Bundesligisten.
Aufrufe: 015.3.2017, 10:02 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor