2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Riedel Deisenhofen feiert Auswärtssieg
F: Riedel Deisenhofen feiert Auswärtssieg

Deisenhofen feiert Auswärtssieg

Ismaning gewinnt in Dachau *** Geretsried entscheidet Kellerduell für sich

Verlinkte Inhalte

Am letzten Wiesnwochenende feierte Tabellenführer Deisenhofen einen 1:0 Auswärtssieg in Kirchheim. Verfolger Ismaning freute sich über einen 2:1 Sieg beim ASV Dachau und das Kellerduell Türkgücü-Ataspor München gegen TuS Geretsried entschieden die Gäste mit 1:0 für sich. Hier gibts alle Berichte zu den Spielen.

SC Eintracht Freising - SB DJK Rosenheim 1:1
In einem über weite Teile nicht gerade hochklassigen Landesligaspiel trennten sich der Sportclub Freising und der Sportbund Rosenheim 1:1 Remis. Vor der starken Kulisse von 350 Zuschauern erzielte Florian Hofmann in der 30. Spielminute die Führung für die Gäste. Christoph Kiermeier gelang im zweiten Abschnitt per Kopf der 1:1 Ausgleich. Dabei blieb es auch nach 90 Minuten. Die 120 Flüchtlinge die von Freising eingeladen wurden hatten trotzdem ihren Spaß, zumal sie auch noch kostenlos bewirtet wurden.


Schiedsrichter: Andreas Höcker (Schalding) - Zuschauer: 350
Tore: 0:1 Florian Hofmann (30.), 1:1 Christoph Kiermeier (71.)


SC Kirchheim - FC Deisenhofen 0:1
Ein hartes Stück Arbeit war das Auswärtsspiel in Kirchheim für den Tabellenführer FC Deisenhofen. Die Heimmannschaft hielt gegen den Ligaprimus lange gut mit, stand am Ende aber mit leeren Händen da. Ein Tor reichte für Deisenhofen um wichtige drei Auswärtspunkte mitzunehmen. In der 13. Spielminute war es Markus Mayer, dem das goldene Tor gelang. Für Kirchheim war es die zweite Niederlage in Folge. Dadurch rutscht das Team von Spielertrainer Steven Boy auf den fünfzehnten Tabellenplatz ab.


Schiedsrichter: Abdullah Carman (O`bernbach) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Markus Mayer (13.)


TSV Eching - TuS Holzkirchen 3:2
Der TSV Eching hat dem TuS Holzkirchen in die Suppe gespuckt und behielt die drei Punkte in Eching. Vor 170 Zuschauern erwischten die Gäste den besseren Start und gingen durch Benedikt Gulielmo per Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Die Führung hatte aber nur kurz Bestand, denn nur zwei Minunten später schlug Echings Michael Ott zurück und traf ebenfalls per Foulelfmeter zum Ausgleich. Marc Gundel sorgte nach dem Seitenwechsel für die erstmalige Führung der Hausherren. Als Holzkirchens Mittelfeldmotor Alex Pilik kurz vor Schluss zum 2:2 Augleich traf, dachten die meisten Zuschauer und wohl auch die Holzkirchner hier brennt nichts mehr an. Doch scheinbar befanden sich die Gäste dann schon gedanklich auf der Wiesn, denn nur eine Minute nach Piliks Ausgleichtreffer traf Philipp Schuler zum goldenen 3:2 Siegtreffer für den TSV Eching.


Schiedsrichter: Alessa Plass (Göggingen) - Zuschauer: 170
Tore: 0:1 Benedikt Gulielmo (23. Foulelfmeter), 1:1 Michael Ott (25. Foulelfmeter), 2:1 Marc Gundel (49.), 2:2 Alexander Pilik (84.), 3:2 Philipp Schuler (85.)


ASV Dachau - FC Ismaning 1:2
Der ASV Dachau musste im Spiel gegen den FC Ismaning die dritte Pleite in Folge hinnehmen und verlor mit 1:2. Die Gäste aus Ismaning bleiben somit weiter dran am Tabellenführer FC Deisenhofen. Vor 250 Zuschauern traf Korbinian Beck nach dem Seitenwechsel zum 1: für die Gäste. Kurze Zeit später erhöhte Mijo Stijepic auf 2:0. Dachau zeigte danach eine große Moral, warf alles nach vorne und erzielte durch Stefan Vötter den 1:2 Anschlusstreffer. Für mehr reichte es aber nicht mehr, so dass es letztlich beim 2:1 Auswärtssieg für Ismaning blieb.


Schiedsrichter: Thomas Gscheidl (Weiherhof) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Korbinian Beck (46.), 0:2 Mijo Stijepic (55.), 1:2 Stefan Vötter (57.)


SV Manching - SV Planegg-Krailling 2:1
Einen schmucklosen 2:1 Pflichtsieg feierte der SV Manching gegen den Tabellenletzten SV Planegg-Krailling. "Das war ein harterkämpfter Erfolg. Der Gegner hat zurecht den Ausgleich erzielt. Letztendlich sind wir froh, dass wir gewonnen haben", so Manchings Trainer Torsten Holm gegenüber Fupa Oberbayern. Vor nur 80 Zuschauern erzielte Josef Huber bereits nach 18. Spielminuten die 1:0 Führung. Thomas Meyer gelang 20 Minuten vor dem Ende der Partie der 1:1 Ausgleich. Per Foulelfmeter erzielte Azad El-Mahmoud den 2:1 Siegtreffer und sicherte so dem SV Manching drei wichtige Punkte.


Schiedsrichter: Marco Fenzl (Burglengenfe) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Josef Huber (18.), 1:1 Thomas Meyer (70.), 2:1 Azad El-Mahmoud (78. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Chafi Gobitaka (78./SV Planegg-Krailling/grobes Foulspiel)


TSV Velden - SB Chiemgau Traunstein 1:3


Schiedsrichter: Stephan Herdegen (DJK 06 Rgbg) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Michael Koller (17.), 1:1 Davut Tahir (29. Foulelfmeter), 1:2 Stefan Mauerkirchner (57.), 1:3 Daniel Willberger (63.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Yüksel Acipinar (61./TSV Velden/wiederholtes Foulspiel)


FC Gerolfing - FC Töging 5:2
Sieben Treffer sahen die Zuschauer beim Spiel FC Gerolfing gegen den FC Töging. Am Ende ging der FC Gerolfing, der eine richtig starke Leistung bot, als klarer 5:2 Sieger vom Platz. Dabei sah es zunächste nicht gut aus für die Heimmannschaft, denn Andreas Giglberger und Thomas Deißenböck trafen für die Männer vom Inn jeweils einmal, so dass es nach 31 gespielten Minuten 2:0 für die Gäste stand. Danach aber wachte der FC auf und verkürzte per Foulelfmeter auf 1:2 durch Onur Keskin. Florian Dormeier gelang der Ausgleich. In der 57. Spielminute erzielte Wlad Beiz die erstmalige Führung für die Hausherren. Adrian Robinson und Florian Ihring legten dann noch die Treffer vier bzw. fünf nach und machten letztendlich den 5:2 Kantersieg perfekt.


Schiedsrichter: Marius Heerwagen (Hainsacker) - Zuschauer: 170
Tore: 0:1 Andreas Giglberger (26.), 0:2 Thomas Deißenböck (31.), 1:2 Onur Keskin (45. Foulelfmeter), 2:2 Florian Dormeier (53.), 3:2 Wlad Beiz (57.), 4:2 Adrian Robinson (66.), 5:2 Florian Ihring (71.)
Platzverweise: Rot gegen Welder De Souza Lima (44./FC Töging/Notbremse)


SV Türkgücü-Ataspor München - TuS Geretsried 0:1
Einmal kräftig durchschnaufen heißt es für die Männer vom TuS Geretsried. Das Team von Trainer Florian Beham feierte einen eminent wichtigen 1:0 Auswärtssieg bei den Münchner Türken. Das goldene Tor vor nur 50 Zuschauern erzielte Markus Baki sechs Minuten nach Wiederanpfiff. Vielleicht wäre für den SV noch etwas drin gewesen, hätte Mevlüt Cam den Foulelfmeter verwandelt. Er scheiterte jedoch am starken Geretsrieder Schlussmann Gianluca Placentra. So blieb es beim 1:0 für die Gäste die sich an diesem Tag bei Markus Baki und ihrem Torwart Gianluca Placentra bedanken durften, die ihrem Team so drei extrem wichtige Punkte sicherten.


Schiedsrichter: Angelika Söder (Ochenbruck) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Markus Baki (51.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Gökhan Üstün (83./SV Türkgücü-Ataspor München/wiederholtes Foulspiel)
Besondere Vorkommnisse: Mevlüt Cam (SV Türkgücü-Ataspor München) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Gianluca Placentra (87.)


SpVgg Landshut - VfB Hallbergmoos-Goldach 1:2


Schiedsrichter: Michael Hochrinner (FC Grünthal) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Stefan Huber (28.), 0:2 Andreas Kostorz (73.), 1:2 Lukas Winterling (77.)
Aufrufe: 05.10.2015, 14:00 Uhr
Ludwig WagnerAutor