2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Es war am Ende ein klarer Sieg für Deining in Pyrbaum. F:  Günter Distler
Es war am Ende ein klarer Sieg für Deining in Pyrbaum. F: Günter Distler

Deining nach Auswärtssieg an der Spitze

1. Spieltag: Der Absteiger schlägt den TSV Pyrbaum mit 5:2 +++ Klare Niederlagen für FG Wendelstein II und TSV Kornburg II +++ Feuchter Reserve siegt gegen Oberferriedenrn

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse Neumarkt Ost hat der 1. FC Deining zum Saisonauftakt mit einem 5:2-Erfolg beim TSV Pyrbaum das ers­te Ausrufezeichen gesetzt und ist damit der erste Tabellenführer der neuen Saison.

SV Höhenberg - TSV Kornburg II 3:0

Die personell arg geschwächte Kornburger Reserve konnte nicht an die zum Teil starken Auftritte während der Vorbereitung anknüpfen und verloren deutlich. Höhenberg ging nach knapp einer halben Stunde durch Thomas Baier in Führung, die Kornburger hielten Partie allerdings bis weit in die zweite Halbzeit hinein offen. Erst nachdem sich schließlich Oliver Skuza in der 72. Minute die gelbrote Karte eingehandelt hatte, gerieten die Gäste endgültig auf die Verliererstraße. Aus einem Freistoß resultierte in der 73. Minute der zweite Treffer der Höhenberger, den Kapitän Andreas Beck erzielte. In der 80. Minute fiel dann auch noch das 3:0 durch ein Eigentor von Sven Gindler.


TSV Burgthann - FG Wendelstein II 4:1

Trotz erheblicher Ausfälle im Spielerpool der Wendelsteiner „Zweiten“ hielt das kurzfristig neuformierte Team lange Zeit das Spiel offen und war auch spielerisch keineswegs schlechter als die favorisierten Gastgeber. Nutzt man die sich bietenden Chancen etwas besser, hätte das Spiel zumindest unentschieden enden können. So war der schnelle Burgthanner Treffer kurz nach der Pause wohl der Knackpunkt in dieser Partie.

Wendelstein öffnete seine Deckung immer mehr und Burgthann kam zu zahlreichen Konterchancen, die zumeist beim sehr gut aufgelegten Wendelsteiner Keeper ihr Ende fanden. Machtlos war er jedoch dann in Minute 73 und 88, als der Gastgeber die Drangphase der Wendelsteiner mit den Treffern zum 3:1 und 4:1 beendete. Trotzdem konnte man selbst mit diesem erheblich ersatzgeschwächten Team und deren Leistung nicht unzufrieden sein, denn sie haben sich nie aufgegeben. Das Tor zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung erzielte für die FG in der 25. Minute Uwe Pelz. Postwendend glich Zitzmann aus (25.). Bayraktar (46.), Andreas (73.) und Jonas Schönweiß (88.) trafen für die von Pascal Kachrimanidis betreuten Burgthanner. Gästespieler Kunze sah in der 85. Minute den gelbroten Karton.

Schiedsrichter: Marco Helder - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Uwe Pelz (25.), 1:1 Tobias Zitzmann (28.), 2:1 Sükrü Bayrakdar (46.), 3:1 Andreas Schönweiß (73.), 4:1 Jonas Schönweiß (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jochen Kunze (85./FG Wendelstein II)


TSV Ochenbruck 21/25 - FC Holzheim (OPf.) II 1:2

Es war eine relativ ausgegli­chene Partie mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Kurz vor dem ers­ten Gästetreffer hatte Ochenbruck Pech mit einem Pfostentreffer. Besser machte es die Holzheimer Reserve, für die Maximilian Francis einen Doppel­pack erzielen konnte (60. und 75.). In der Schlussphase kam der TSV noch zum Anschlusstreffer (85.), zu mehr reichte es jedoch nicht mehr.

Schiedsrichter: Andreas Distler - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Maximilian Franz (63.), 0:2 Maximilian Franz (71.), 1:2 Felix Jädicke (80.)


DJK-SV Berg - FC Altdorf 2:1

In der ersten Halbzeit hatten die Berger eine Vielzahl von Möglich­keiten, versäumten es aber, mehr als ein Tor durch Markus Eichhammer zu schießen (44.). Das rächte sich durch den Gegentreffer von Jakob Klug (78.). In den Schlussminuten drückten die Heimelf noch mal und wurde spät durch einen Treffer von Matthias Zaschka belohnt (88.).

Schiedsrichter: Roth Reinhold (ASVW) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Markus Eichhammer (44.), 2:1 Matthias Zaschka (88.)


1. SC Feucht II - FSV Oberferrieden 3:0

Nach erstem Abtasten und rechtem Durcheinander kam nach zehn Minuten etwas Ruhe ins Spiel. Ihre erste Chance nutzten die Hausherren gleich aus. Nach einer schönen Flanke von Denis Karakas köpfte Kay Vonau zum 1:0 ein. Eine Minute später fast die gleiche Situation. Aber der Gästekeeper reagierte glänzend. Nun entwickelte sich das Spiel einseitig.

Oberferrieden war meist mit Abwehrarbeit beschäftigt. In der 30. Minute hätte Kay Vonau erhöhen müssen. Den Pass von Sascha Streubert brachte er allerdings zu schwach aufs Tor. Kurze Zeit später hatten die Gäste Glück, dass der bereits mit Gelb vorbelastete Florian Sussner mit seiner Grätsche Julian Hampl knapp verfehlte. Die letzten Minuten der ersten Hälfte kam der FSV Oberferrieden noch zu drei Chancen. Doch der Heimtorwart Wolfgang Eiber stand auf seinem Posten. Der Gastgeber war drückend überlegen, stand auch in der Defensive sehr sicher und hatte die gelegentlichen Vorstöße der Gäste im Griff.

Die zweite Hälfte begann gleich mit mächtig Druck des SC Feucht. Doch an der Chancenverwertung änderte sich nichts. Vor allem über die rechte Seite mit Ljuban Ivic kam viel Druck auf die gegnerische Abwehr zu. Der SC berannte jetzt das Tor der Gäste. In der 70. Minute war es wieder Denis Karakas der mit seiner Flanke den Kopf von Kay Vonau fand und dieser zum 2:0 einnetzte. Er belohnte sich damit selbst für sein super Spiel. Er war in der Offensive überall und anspielbar. Aus Oberferrieden kamen wie in der ersten Hälfte nur gelegentlich Entlastungsangriffe die mit etwas Konzentrazion durchaus zu einem Tor hätten führen können. Den Schlusspunkt setzte aber Maximilian Möges. Er erzielte in der 80. Minute mit einem satten Schuss aus 25 Metern genau ins Dreieck unhaltbar zum 3:0.

Schiedsrichter: Martin Metzold (G`habersdorf) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Kay Vonau (10.), 2:0 Kay Vonau (70.), 3:0 Maximilian Möges (79.)


TSV Pyrbaum - FC Deining 2:5

Die Pyrbaumer kamen nie rich­tig ins Spiel und die Gäste waren immer einen Schritt schneller und gewannen insgesamt verdient. Die Deininger Torschützen waren Andre­as Braun (33.), Jakob Schneider (37. und 89.), Christian Neumayer (62.) und Simon Fink (84.). Für den TSV tra­fen Bastian Mittermeier (65.) und Tobias Fuchs (68.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Andreas Braun (33.), 0:2 Jakob Schneider (37.), 0:3 Christian Neumayer (62.), 2:4 Simon Fink (84.), 2:5 Jakob Schneider (89.)


DJK/SV Litzlohe - SV Lauterhofen 2:3

Aufrufe: 022.8.2016, 12:46 Uhr
NN Neumarkt / FuPa / STAutor