2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Treffsicher: Dehmes Sobhan Natawan (rechts) trug sich am Wochenende in die Torschützenliste seiner Mannschaft ein.F: Bokun
Treffsicher: Dehmes Sobhan Natawan (rechts) trug sich am Wochenende in die Torschützenliste seiner Mannschaft ein.F: Bokun

Dehme deklassiert A-Ligisten / TuS BO mit Hammer-Transfer

Die Ergebnisse aller Testspiele des vergangenen Wochenendes

Die ersten Mannschaften im Mindener Fußballkreis eröffneten das Fußballjahr am vergangenen Wochenende, trotz widriger Wetterverhältnisse, mit ihren Testspielen für die kommende Rückrunde. Dabei zeigte sich besonders B-Ligist TuS Victoria Dehme in einer ausgezeichneten Frühform. Der TuS Bad Oeynhausen vermeldete am Rande des Testspiels gegen Bezirksligist TuS Lohe einen Sensationstransfer.

Sa, 28.01.17: FC Bad Oeynhausen : VfB Schloss Holte 3:3 (1:2)

Gegen den Tabellenneunten der Landesliga VfB Schloss Holte konnte sich der Bezirksligist FC Bad Oeynhausen ein verdientes Unentschieden erkämpfen. Per Doppelpack brachte Henrik Bredenbals die Gäste zunächst mit 0:2 in Führung (25./36.). Serhat Atilgan verkürzte mit dem Pausenpfiff (44.). Nachdem Hashem Celik in der 69. Minute den Ausgleich für die Hausherren erzielen konnte, brachte Marco Theunert den VfB zehn Minuten vor Ende der Partie zurück auf die Siegerstraße. Der Tabellenzweite der Bezirksliga, Staffel 1, konnte seine Leistung mit dem Ausgleichstreffer von Hasem Celik, der somit doppelt erfolgreich war und damit eine gute Frühform zeigte, belohnen.

Sa, 28.01.17: TuS Victoria Dehme : TuS Döhren 5:0 (2:0)

Die nächste Klatsche für den Tabellendritten der Kreisliga A aus Döhren. Gegen den B-Süd-Ligisten aus Dehme setzte es eine deutliche 5:0 (2:0) Klatsche, nachdem die Habermehl-Elf bereits am verganenen Wochenende in Dützen mit 9:0 unterging. Philipp Brandt und Kristian Disunov brachten die Hausherren bereits im ersten Durchgang mit 2:0 in Führung. Nico Witt (56.), Mateusz Augustyniak (62.) und Christopher Gieselmann (72.) schraubten das Ergebnis im zweiten Durchgang in die Höhe. „Das war ein Klasse Spiel von uns. Heute hat alles geklappt und die Laufbereitschaft war auch da. Das haben die Jungs gut gemacht. Wir hätten das Spiel im Endeffekt auch höher gewinnen können. Ich weiß nicht, ob Döhren in Bestbesetzung aufgelaufen ist, aber das ist auch egal. Die Leistung hat gepasst, das war ein guter Teamauftritt,“ lobt Dehmes Trainer Achim Weber seine Mannschaft.

So, 29.01.17: SV Kutenhausen/Todtenhausen II : TuS Victoria Dehme 3:5 (1:3)

Auch das zweite Testspiel des Wochenendes konnte die Victoria erfolgreich bestreiten. Erneut musste sich ein A-Ligist dem jungen Dehmer Team geschlagen geben. Gegen die SVKT-Reserve begannen die Gäste stark und gingen durch Sobhan Natawan (10.) schnell in Führung. Tomke Nickels egalisierte für die Hausherren zehn Minuten später (20.). Der B-Ligist knüpfte an seine gute Leistung aus dem Vortag an und ging durch Christopher Gieselmann (22.) und Markus Drewno erneut in Führung (30.). Marc Bischoff erzielte den Anschlusstreffer für den SVKT kurz nach dem Wiederanpfiff (50.). Markus Drewno stellte mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her (70.), ehe Patrick Marin (75.) erneut verkürzte. Den Schlusspunkt setzt Johannes Stichling in einer torreichen und ansehnlichen Testspielpartie (80.). Erneut äußerte sich Achim Weber positiv über die Leistung seiner Elf: „Wir haben heute drei Spieler, im Vergleich zum gestrigen Spiel, ersetzen müssen und haben mit einer anderen Viererkette gespielt. Trotzdem haben die Jungs heute wieder sehr gut gespielt und verdient gewonnen. So kann es weitergehen.“

So, 29.01.17 TuS Lohe : TuS Bad Oeynhausen 6:3 (5:3)

Die eigentliche Überraschung gab es bereits vor dem Anpfiff. B-Ligist und aktueller Tabellenführer der Südstaffel TuS Bad Oeynhausen sicherte sich die Dienstag von Lohe-Stürmer Manuel Hejlek. „Manuel hat über Jahre seine Klasse unter Beweis gestellt und wir uns qualitativ um einiges weiterbringen. Ich hoffe, er ist bei uns ähnlich erfolgreich, wie er es über viele Jahre beim TuS Lohe war,“ freut sich Oeynhausens Trainer Michael Prosser über seinen prominenten Neuzugang. Das eigentliche Testspiel bei Hejleks altem Verein geriet dabei fast zur Nebensache. Ohne den Neuzugang musste der TuS am Ende eine deutliche 6:3 Niederlage hinnehmen. Dennoch bot die Prosser-Elf dem Bezirkligisten lange Parolie und konnte durch Sascha Budde (2.) und Johann Janzen (12.) früh mit 0:2 in Führung gehen. Ricardo Squarra verkürzte im Gegenzug zum 1:2 (14.). Enrico Salvati konnte den alten Abstand jedoch wiederherstellen (25.)„Wir haben über weite Strecken ein vernünftiges Spiel abgeliefert und auch gut mitgehalten, außer die zehn, fünfzehn Minuten vor der Halbzeit,“ bilanziert Prosser und spricht dabei die spielentscheidenden Minuten an, die den Gästen den Sieg gekostet haben. Zunächst erzielte Lohes Tim Witthaus nach einer halben Stunde den Ausgleich (30.), ehe Julian Hartmann (40.) und Dominik Flaake per Doppelpack (43./45.) das Spiel binnen fünf Minuten drehen konnten. Ricardo Squarra setzt kurz nach Wiederanpfiff mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt. Trotz der deutlichen Niederlage zeigte sich Prosser zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Lohe ist deutlich länger in der Vorbereitung als wir und wir konnten lange gut mithalten und sogar in Führung gehen. Ich habe viele gute Ansätze gesehen, aber auch Vieles, an dem wir noch arbeiten können.“

Die weiteren Testspielergebnisse vom vergangenen Wochenende:

Samstag, 28.01.2017:

TuS Kleinenbremen : VfR Evesen II 3:1 (1:0)

Sonntag, 29.01.2017:

SV Eidinghausen/Werste II : SPVG Hiddenhausen 1:3 (1:1)

SV Weser Leteln II : RW Rehme 3:5 (1:1)

SV Kutenhausen/Todtenhausen III : BSC Blasheim III 7:2 (5:1)

SV Kutenhausen/Todtenhausen : RW Maaslingen 1:4 (0:3)

Aufrufe: 030.1.2017, 17:04 Uhr
Rafael BokunAutor