2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Karl
F: Karl

Deftige Packung für Chamer Bayernliga-Nachwuchs

Schalding-Heining watscht ASV-Talente ab +++ Pollinger mit Ehrentreffer

Verlinkte Inhalte

In der U15 Bayernliga Süd standen sich am vergangenen Samstag die beiden Nachwuchs-Teams des SV Schalding-Heining und des ASV Cham gegenüber. In einer einseitigen Partie erlebten die Gäste einen rabenschwarzen Tag und musste am Ende ein Schützenfest über sich ergehen lassen.

SV Schalding-Heining - ASV Cham 6:1

„Heute ging alles schief, was nur schief gehen konnte“, so ein konsternierter ASV-Coach Holler mit einem kurzen klaren Statement nach der Partie. Konnte man die Anfangsviertelstunde noch ausgeglichen gestalten und unbeschadet überstehen, brachen im Anschluss alle Dämme. Innerhalb von 18 Minuten sorgte der Gastgeber mit vier Treffern für die Vorentscheidung. Die ersten beiden direkten Torabschlüsse durch Peter (16.) und Hobbelsberger (22.) schlugen gleich im Kasten des ASV ein. Kurz drauf die Möglichkeit zum Anschluss für Cham, entwickelte sich daraus allerdings ein Konter der mit dem Elfmeterpfiff für Schalding-Heining endete. Seibold sagte Danke und schob zum 3:0 ein. Ammerl (34.) trug sich noch vor der Pause als vierter Spieler in die Torschützenliste ein. Sichtlich angeschlagen begaben sich die jungen ASV-Talente in die Kabine. Zurück auf dem Feld legte der SV gleich wieder los wie die Feuerwehr und Seibold erzielte nach 41 Minuten seinen zweiten Treffer. Resch (53.) war es dann, der das halbe Dutzend vollmachte. Immerhin einen Fleck auf der weißen Weste leisteten sich die Hausherren, als Chams Pollinger (62.) nach schöner Vorarbeit von Kroner mit seinem ersten Saisontor für Ergebniskosmetik sorgte. Am Ende ein enttäuschender Auftritt des ASV-Nachwuchses und ein auch in der Höhe verdienter Heimerfolg des SV Schalding-Heining.

Durch den Sieg rutscht der Aufsteiger bis auf drei Zähler an den ASV heran. Cham belegt mit 14 Punkten weiterhin Platz sieben. Dennoch müssen noch ein paar Punkte aufs Konto, will man diesen Rang verteidigen und nicht weiter abrutschen.



Aufrufe: 022.11.2016, 11:27 Uhr
Andreas WischnewskiAutor