2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
BVL-Trainer Rene Deffke (r.) kann über das Engagement seiner Schützlinge in der Saisonvorbereitung nicht meckern.
BVL-Trainer Rene Deffke (r.) kann über das Engagement seiner Schützlinge in der Saisonvorbereitung nicht meckern.

Deffke freut sich über Fortschritte

Chefcoach des Landesligisten BV Bad Lippspringe ist mit dem Verlauf der Vorbereitung zufrieden, sieht aber gerade spielerisch noch Luft nach oben

Nach dem Auftaktsieg gegen den SV Upsprunge (3:0) hatte der BV Bad Lippspringe seine Partien gegen den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue (0:3) und den Bezirksligisten SV Heide Paderborn (0:1) ohne eigenen Torerfolg verloren. Anschließend standen für das Landesliga-Team von Rene Deffke noch fünf weitere Partien auf dem Programm. Gegen den Oberligisten DSC Arminia Bielefeld II gab es die dritte Pleite in Folge (1:3).

Gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner zeigten die Kurstädter aber eine sehr ansprechende Leistung, wobei Manuel Trost den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer erzielt hatte. In den vier weiteren Begegnungen blieb der BVL dann ungeschlagen. Gegen den Bezirksligisten VfR Wellensiek landeten die Kurstädter nach Treffern von Patrick Grziwotz, Jipsy Pedro, Simon Jablotschkin sowie den Reserve-Leihgaben Daniel Garris und Ersen Senel einen ebenso standesgemäßen Sieg wie in der ersten Kreispokalrunde beim B-Ligisten FC Hövelriege (je vier Treffer von Trost und Grziwotz, zudem scorte Zalem Özmen). Anschließend gab es noch ein 1:1-Unentschieden beim Landesligisten Rot-Weiß Erlinghausen (Führungstor durch Emanuel Janik) und einen 2:1-Erfolg beim Bezirksligisten SCV Neuenbeken.
Diese Partie musste nach Toren von Trost und Pedro sowie dem Anschluss durch Neuenbekens Niclas Pöppe eine Viertelstunde vor Schluss jedoch abgebrochen werden. Das Flutlicht auf der Bekekampfbahn war nämlich ausgefallen. "Mit dem Engagement war ich bisher zu hundert Prozent zufrieden", lobte Deffke und resümierte: "Wir haben aber spielerisch noch Luft nach oben. Aufgrund der vielen Neuzugänge müssen einige Abläufe noch besser einstudiert werden. Wir sehen aber von Woche zu Woche Fortschritte."

Bis zum Saisonstart sind zunächst keine weiteren Tests geplant. Die zweite Kreispokalrunde gegen den Delbrücker SC wurde auf den 17. August verlegt, da der DSC an diesem Sonntag im Westfalenpokal ran muss.

Aufrufe: 06.8.2016, 18:04 Uhr
Manuel Schlichting / Foto: Hermann LudwigAutor