2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Wird sich gegen die starke GVO-Defensive etwas einfallen lassen müssen: Rastedes Angreifer Maik Ebeling Lars Puchler
Wird sich gegen die starke GVO-Defensive etwas einfallen lassen müssen: Rastedes Angreifer Maik Ebeling Lars Puchler

Defensivspezialisten unter sich

Verlinkte Inhalte

Dem Wetter zum Trotz sind die Bezirksliga-Fußballer des FC Rastede an diesem Sonntag, 22. November, gefordert. Bei GVO Oldenburg tritt das Team ...
von Trainer Marc Bury ab 14 Uhr zum ersten Rückspiel auf Kunstrasen an. "Das Spiel wird auf jeden Fall stattfinden", verspricht Bury.

Nach einer unfreiwilligen spielfreien Woche wollen die Rasteder nun die Niederlage gegen Stenum vergessen machen. Die Vorbereitungen auf die Partie waren laut Bury allerdings alles andere als optimal: "Wir konnten aufgrund der Wetterlage nur sporadisch trainieren, einige Spieler sind noch leicht angeschlagen. Die Voraussetzungen waren eher ungünstig." Als Ausrede will dies der Löwen-Trainer allerdings nicht gelten lassen. "Hätte und wenn zählt am Sonntag nicht. Wir wollen mindestens einen Punkt mitnehmen und werden uns in Oldenburg teuer verkaufen."

Am ersten Spieltag hatten die Rasteder vor den heimischen Fans gegen GVO eine Lehrstunde in Sachen Effektivität erhalten und 0:2 trotz eigener guten Chancen verloren. Bury erinnert sich noch gut an die Partie: "GVO war schon im Hinspiel sehr unbequem zu spielen. Besonders in der Defensive hat das Team seine Qualitäten. Das zeigen auch die erst 17 Gegentore." Von der Spielanlage würden sich beide Teams sehr ähneln, beschreibt Bury das System der Gegner. Wie beim FC liegt die Stärke der Gastgeber deutlich im Defensivbereich, offensiv hätten beide Teams noch Luft nach oben.

Selbstbewusst werden die Oldenburger sicherlich im Heimspiel antreten. Von den vergangenen drei Partien wurden immerhin zwei gewonnen. Chancenlos sieht Bury sein Team jedoch in Oldenburg nicht.

Aufrufe: 021.11.2015, 09:30 Uhr
Lars PuchlerAutor