2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Drei Eltinger sind in der Elf des Jahres gelandet.
Drei Eltinger sind in der Elf des Jahres gelandet.

Defensivreihe kommt aus dem Altkreis

Analyse der Elf des Jahres in der Landesliga: Eltingen und Rutesheim sind aktiv und dabei

Elf Plätze waren für die FuPa-Elf des Jahres zu vergeben, vier Positionen sind von Spielern aus dem Altkreis Leonberg besetzt. Das zeigt: die Fußball-Fans in und um Leonberg herum sind eifrig unterwegs auf dem Fußball-Portal unserer Zeitung.

Erst im Herbst des vergangenen Jahres an den Start gegangen, ist das Interesse an FuPa derart gewachsen, dass von April an nach jedem Landesliga-Spieltag eine Elf der Woche zustande gekommen ist.

Antreiber waren hier unter anderem die Anhänger des TSV Eltingen. Nach dem Fast-Aufsteiger TSV Crailsheim, der vier Akteure stellt, hat das Team von Trainer Karl-Heinz Fuhrmann mit Joshua Trefz, Oliver Neser und Sascha Häcker drei Akteure in der Elf des Jahres. Neben Stürmer Häcker, der mit 20 Treffern Platz zwei in der Torjägerliste belegt hat, haben zwei Defensivspieler den Sprung in die Jahresauswahl geschafft. Das Trio hinten komplettiert Ken Geiger von der SKV Rutesheim.

67 verschiedene Kicker aus der Landesliga Staffel 1 fanden sich im Laufe der Saison 2014/15 mindestens einmal in der FuPa-Elf der Woche wieder. Waren mehrere Spieler von der Anzahl ihrer Nominierungen her punktgleich, entschieden die im Laufe der Saison abgegebenen Stimmen über die Berücksichtigung im Top-Team. Unter den insgesamt 67 Spielern zählen 25 zu den vier vertretenen Altkreisteams.

Gleich neun Namen aus dem Kader der SKV Rutesheim tauchen mindestens einmal in der Elf der Woche auf. Damit ist der Club nicht nur im Altkreis, sondern in der gesamten Liga Spitzenreiter. Mit je sechs Akteuren sind auch der TSV Eltingen und der TSV Heimerdingen ganz vorne zu finden. Weil der Stein beim TSV Münchingen erst etwas später ins Rollen gekommen ist, ist die Mannschaft nur mit vier Spielern notiert. Für die kommende Saison heißt das: Gleich vom ersten Spieltag (22./23. August) an durchstarten und auf FuPa für die Elf der Woche in der Landesliga abstimmen. Nur so haben die Altkreisspieler eine Chance, in der Elf des Jahres zu stehen, nur so wird das Ergebnis noch aussagekräftiger.

Aufrufe: 02.7.2015, 17:30 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor