2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

DECKER SORGT FÜR TRAUMSTART IM WESTERWALD!!!

Rheinlandliga: - 1:0-Sieg zum Liga-Auftakt bei den Sportfreunden Eisbachtal!

Nach dem 4:2-Sieg vor wenigen Tagen im Bitburger Rheinlandpokal über den Bezirksligisten SG Wallenborn (wir berichteten), legte Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am heutigen Samstagabend noch eine Schippe drauf und gewann das erste Rheinlandliga-Pflichtspiel auswärts bei den Sportfreunden Eisbachtal mit 1:0.

''Es war ein verdienter Sieg dank einer konzentrierten Leistung'', sagte Chef-Trainer Patrick Zöllner unmittelbar nach Spielende. So konnte sein Team bereits nach einer halben Stunde dank einem strammen Schuss von Benedikt Decker, der zuvor mustergültig von Marc Picko bedient wurde, mit 1:0 in Führung gehen. Decker hatte auch das 2:0 auf dem Fuß, doch ein frecher Lupfer ging kurz vor dem Pausentee nur wenige Zentimeter über das Eisbachtaler Tor.

Nach dem Seitenwechsel kamen nun auch die Hausherren besser ins Spiel. Vor allem bei Eckbällen strahlten die Eisbären gehörige Gefahr aus, letztlich aber ohne zählbaren Erfolg. Denn das Quäntchen Glück, dass lag wohl eher in der Wiege der Tarforster, die nach rund einer Stunde fast für eine Vorentscheidung sorgten. Im Fokus stand Thorsten Oberhausen, der mit einem gezielten Schuss am Eisbachtaler Keeper nur knapp scheiterte. Somit blieb es am Ende beim 1:0-Sieg, denn auch Eisbachtal konnte an der drohenden Niederlage nichts mehr rütteln.

''Defensiv sowie offensiv haben wir heute unsere Hausaufgaben mehr als erfüllt. Wir haben kompakt gespielt und dank einer sehr guten Abwehrleistung somit auch verdient gewonnen. Ein sehr guter Start in die neue Saison'', fügte Zöllner abschließend hinzu.

Weiter geht es für die Trierer Höhenkicker am kommenden Samstag (16. August), wenn man im ersten Heimspiel der neuen Saison ab 17:30 Uhr den TuS Rot-Weiß Koblenz empfängt! André Mergener


Aufrufe: 09.8.2014, 23:21 Uhr
Andre MergenerAutor