2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Martin Notz (links) soll Brühl aus der Krise schießen. BILD: Weingarten
Martin Notz (links) soll Brühl aus der Krise schießen. BILD: Weingarten

Decker hofft auf Vorlagen von Notz

Der Mittelrheinligist SC Brühl hat vor dem Spiel gegen den Euskirchener TSC mit großen Personalsorgen zu kämpfen, gleich fünf Defensivspieler fallen aus. Auch Erftstadt muss in Freialdenhoven mindestens fünf Spieler ersetzen.

Brühl. Der Mittelrheinligist SC Brühl hat ein Problem: Mit Michael Felka, Benedikt Seeger, Yannik Schweizer,Maximilian Schulz und Gregor Kapitza fallen gleich fünf Defensivspieler für das Spiel gegen den Euskirchener TSC (So., 15.15 Uhr) aus. Kevin Kolz muss wegen einer Leistenverletzung ebenfalls passen. „Ich werde wohl improvisieren müssen”, sagt der Brühler Trainer Peter Decker. Er hofft am Sonntag auf einen weiteren starken Auftritt von Martin Notz. Der Angreifer bereitete beim jüngsten 5:0-Erfolg beim Schlusslicht SF Troisdorf 05 drei Tore vor.

Erftstadt tritt in Freialdenhoven an

Der abstiegsbedrohte SC Germania Erftstadt muss im Duell bei Borussia Freialdenhoven auf Lenny Preis, Jannik Joch, Oliver Recke, Philipp Neils und Robin Bucher verzichten. Ob Bastian Schmoll und Fabian Häger auflaufen können, ist äußerst fraglich. „Eigentlich fängt die Rückrunde erst jetzt richtig für uns an. Nun kommen die Gegner, mit denen wir uns messen können”, sagt Esser. Angesichts der angespannten Personallage wäre er allerdings schon mit einem Remis zufrieden.

Pfeiffer warnt vor dem Schlusslicht

Josef Pfeiffer geht mit gemischten Gefühlen in das Kellerduell mit dem Schlusslicht SF Troisdorf 05. Nach dem jüngsten 4:2-Erfolg über den SV Nierfeld warnt der Trainer von Hilal Maroc Bergheim vor Überheblichkeit: „Das ist ein ganz gefährlicher Gegner für uns. Vielleicht denken einige meiner Spieler, dass wir den Tabellenletzten im Vorbeigehen schlagen können.” Der Bergheimer Danijel Galic fällt wegen einer Sperre aus, Michael Arndt ist zurück im Kader.

Aufrufe: 010.4.2014, 19:38 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor