2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Bokun
F: Bokun

Debüts beim Testspielsieg des SC Wiedenbrücks

Regionalligist SC Wiedenbrück gewinnt letzten Test beim 
SC Paderborn II mit 2:1. Ali Beckstedde startet heute in A-Lizenzlehrgang

Verlinkte Inhalte

Eine Woche vor dem Start der Fußball-Regionalliga gewann der SC Wiedenbrück das letzte Testspiel beim Oberligisten SC Paderborn II mit 2:1. Auf dem neuen, noch etwas stumpfen Kunstrasenplatz im Paderborner Nachwuchsleistungszentrum erzielte Gökan Lekesiz die 1:0-Führung (29.), Paterson Chato gelang in der 57. Minute das 2:1. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die gut mitspielende U 21 des Gastgebers erzielte Florian Ruck nach 51 Minuten.

„Es war ein guter Test“, fasste SCW-Trainer Ali Beckstedde die Partie zusammen. Sein besonderes Augenmerk lag natürlich auf dem ersten Einsatz der beiden jüngsten Neuzugänge. Der von Arminia Bielefeld gekommene Daniel Brinkmann (32) agierte zunächst im halbrechten Mittelfeld und in der 2. Halbzeit mit etwas mehr Aktionen auf der Position zehn. „Ihm fehlt noch Spielpraxis, und der Kunstrasen liegt ihm nicht so“, erkannte Beckstedde.

Einen prägnanteren Eindruck hinterließ Daniel Wiemann. Der bis Ende August beim spanischen Drittligisten Atletico Baleares unter Vertrag stehende 29-Jährige bildete jeweils eine Halbzeit lang Innenverteidiger-Pärchen mit Sebastian Spinrath und Roland Twyrdy. „Er ist ruhig am Ball und weiß, was er zu tun hat“, bezeichnete Beckstedde den Auftritt als „grundsolide“.

Bezüglich der Aufstellung fürs Ligaspiel in Ahlen hat der SCW-Coach aber noch keine Rückschlüsse gezogen. Das Training in dieser Woche wird Dirk Flock leiten. Ali Beckstedde absolviert in der Sportschule Hennef die erste von zwei Kompaktwochen innerhalb des A-Lizenzlehrgangs. Zum Abschlusstraining am Freitag wird er wieder in Wiedenbrück sein.

Aufrufe: 05.2.2017, 18:28 Uhr
TemmeAutor