2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sven Nadolski
F: Sven Nadolski

Debütantenball in der Kreisliga C1

Elf der Woche: Gleich acht "Neue" dabei!

In den Kreisligen B1 und C1 kam es wieder zu genügend Abstimmungen. In der C-Liga gab es einen Debütantenball, in der B1 ist Murat Cebeci zum fünften Mal dabei.

Mit 7:0 siegte Schwarz-Weiß Alstaden II gegen TB Oberhausen. Mal wieder dabei erfolgreich war Murat Cebeci, der einen Doppelpack erzielte und einen weiteren Treffer vorbereitete. Zur Belohnung gab es die Nominierung für die Elf der Woche - schon zum fünften Mal! Neben Cebeci stehen Polonia Bottrops Damian Rozborski und Arminia Lirichs Dennis Vollmar in der Angriffsreihe. Rozborski erzielte gegen Dostlukspor den 1:0-Siegtreffer, Vollmar netzte gleich zweimal ein.

Auch im Mittelfeld ist kein Verein doppelt vertreten. Florian Görlitz (Blau-Weiß Fuhlenbrock), Dogukan Orpak (Barisspor Bottrop), Joel Goldberg (Batenbrocker RK) und Fesehal Kiflay Goitom (SV Bottrop) wurden ausgewählt. Görlitz, Orpak und Goitom trafen jeweils doppelt, Goldberg steuerte einen Treffer bei.

Die Abwehrreihe wird von Blau-Weiß Fuhlenbrock dominiert. Mit Bernhard Verhülsdonk und Chrsitian Mahr sind gleich zwei Defensivspezialisten vertreten, die am Wochenende aber anderes im Kopf hatten, als das eigene Tor zu verteidigen. 8:1 gewann Fuhlenbrock gegen den VfR Oberhausen II, drei Tore erzielte dabei Verhülsedonk, zwei Treffer gingen auf das Konto von Mahr. Komplettiert wird die Elf der Woche durch Alstadens Stephan Kollmann und Lirichs Keeper Sven Pilawa.


In der Kreisliga C1 kennen lediglich Holtens Patrick Keune sowie Sarajevos Dervo Husnic und Milovan Gajic das Gefühl, in der Elf der Woche zu stehen. Um sie herum stehen ausnamslos Debütanten. In der Sturmreihe sticht Ümit Cavlak von den Sportfreunden Königshardt heraus. Der Stürmer schoss gegen den SV Adler Osterfeld gleich vier Tore. Jeweils einen Doppelpack erzielten Chris Dietl und Sascha Ewigmann.


Auch im Mittelfeld zeigt sich, dass eigene Treffer ein gutes Argument dafür sind, für die Elf der Woche ausgewählt zu werden. Leon Steppich von der Hobby-Liga, Sebastian Kutz von Kaprys, Gajic sowie Soner Karakoc von den Adlern aus Osterfeld zeichneten sich alle als Torschützen aus. Für Karaokoc war der Treffer gegen die Sportfreunde Königshardt schon das dreizehnte Saisontor. Die erste Nominierung hat er sich somit mehr als verdient.

Überraschend ist die Auswahl in der Defensive. Keune, Königshardts Manuel Rondo Matlos, Alper Ajradini von der Hobby-Liga und Schlussmann Husnic mussten allesamt mindestens zwei Gegentreffer hinnehmen. Dennoch wurden sie für ihre Leistungen belohnt. Ajradini schoss immerhin ein Tor beim knappen 3:2-Sieg über Alstaden III.


Aufrufe: 025.10.2016, 14:50 Uhr
Hank SchneiderAutor