2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters

Debakel für RWO und vier Heimpleiten

Der erste Regionalliga-Spieltag im Überblick

Verlinkte Inhalte

Ereignisreicher Auftakt in der Reginalliga West: Dem packenden 3:3 am Freitagabend zwischen dem Aufsteiger Wuppertaler SV und dem Aufstiegsfavoriten Viktoria Köln (Ausgleich kurz vor Schluss) folgten am Samstag gleich vier Heimpleiten. Unter anderem kassierten Wattenscheid und Rot-Weiß Oberhausen nicht zwingend erwartete Niederlagen.

Wuppertaler SV - FC Viktoria Köln 3:3
Bereits am Freitagabend lieferten sich der WSV und Favorit Viktoria Köln ein packendes Duell. Zum ausführlichen Spielbericht geht es hier: https://www.fupa.net/berichte/wsv-holt-in-letzter-sekunde-verdient-einen-punkt-489015.html

Schiedsrichter: Sven Waschitzki (Tgd. Essen-W) - Zuschauer: 5.705
Tore: 0:1 Mike Wunderlich (4.), 1:1 Kevin Hagemann (50.), 2:1 Ercan Aydogmus (54.), 2:2 Fatih Candan (58.), 2:3 Mike Wunderlich (66. Foulelfmeter), 3:3 Ercan Aydogmus (92.)


1. FC Köln II - Borussia Dortmund II 1:4
Die Reserve des 1. FC Köln hat sich vor 2200 Zuschauern gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund ordentlich einen einschenken lassen. Zur Pause hofften die Domstädter nach dem Anschlusstreffer von Roman Prokoph noch, aber nach knapp einer Stunde war mit dem 3:1 des BVB durch Michael Eberwein der Wille gebrochen. Hamadi Al Ghaddioui, der bereits zum 0:2 getroffen hatte, setzte mit dem 4:1 fünf Minuten vor Schluss den Deckel drauf.

Schiedsrichter: Kevin Domnick (TB Heißen) - Zuschauer: 2.200
Tore: 0:1 Sören Dieckmann (5.), 0:2 Hamadi Al Ghaddioui (17.), 1:2 Roman Prokoph (26.), 1:3 Michael Eberwein (58.), 1:4 Hamadi Al Ghaddioui (85.)


Sportfreunde Siegen - Alemannia Aachen 0:1
Am Ende war es ein Schuss von Mergim Fejzullahu, der die Alemannia auf die Siegerstraße brachte. Der Zugang traf bereits in der Vorbereitung und tauchte auch am Samstag als Torschütze auf dem Spielberichtsbogen auf. Sein Treffer des Tages in der 66. Minute reicht, um die Zähler mit in die Kaiserstadt zu nehmen. Knapp aber hoch verdient: Drei Aluminiumtreffer, ein deutliches Plus bei den Standards und viel Spielkontrolle waren deutliche Argumente für den Sieg der Aachener. Aufsteiger Siegen konnte nur Mitte der ersten Halbzeit einige Chancen kreiern, blieb aber ohne Torerfolg.

Schiedsrichter: Florian Exner (SV BW Beelen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mergim Fejzullahu (66.)


SG Wattenscheid 09 - SC Verl 1:2
So recht hatte damit wohl niemand gerechnet. Die SG Wattenscheid unterlag zum Auftakt gegen den SC Verl mit 1:2. Die cleveren Gäste gingen durch Viktor Maier nach einer knappen halben Stunde in Führung und kamen nach dem Wechsel durch Dabiel Mikic sogar zum 2:0. Die 09er wachten zu spät auf und schafften durch Felix Clever kurz vor dem Abpfiff nur noch Ergebnis-Kosmetik.

Schiedsrichter: Mario Heller (SV Westhoven) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Viktor Maier (27.), 0:2 Daniel Mikic (67.), 1:2 Felix Clever (86.)


Rot-Weiß Oberhausen - Rot Weiss Ahlen 0:4
Rot-Weiß Oberhausen ist gleich zum Auftakt übel unter die Räder gekommen. Die Mannschaft von Trainer Andreas Zimmermann, die zu den favoriten der Liga gezählt wird, kassierte daheim gegen Außenseiter Rot Weiss Ahlen eine durchaus heftige 0:4 Pleite. Sah es vor der Pause noch ganz ordentlich aus, ging nach dem seitenwechsel fast nichts mehr zusammen. Dem 0:1 in der 49. Minute durch Gianluca Marzullo folgte nach gut einer Stunde das 0:2 durch Christopher Heermann, der nach einer Ecke per Volleyschuss verwandelte. Damit waren die Oberhausener bereits so bedient, dass Marzullos zweiter Treffer drie Minuten später die logische Konsequenz war. In der Schlussminute verpasste Max Machtemes dem Debakel den passenden Anstrich. Damit sind die Gäste erster Tabellenführer, RWO guckt sich die Lage in den kommenden Tagen von unten an.

Schiedsrichter: Benjamin Bläser (Arnoldsweil.) - Zuschauer: 2.321
Tore: 0:1 Gianluca Marzullo (49.), 0:2 Christopher Heermann (61.), 0:3 Gianluca Marzullo (66.), 0:4 Max Machtemes (90.)


TSG Sprockhövel - SV Rödinghausen 0:0
Ein 0:0 der ordentlichen Sorte sahen 756 Zuschauer in Sprockhövel, wo sich die TSG torlos vom SV Rödinghausen trennte. Dabei hätten durchaus Tore fallen können, denn beide Teams besaßen einige dickere Einschussgelegenheiten. Dennoch blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

Schiedsrichter: Andreas Steffens (SV Weyer) - Zuschauer: 756
Tore: -


Bonner SC 01/04 - Fortuna Düsseldorf II 2:1
Der Bonner SC ist gegen die Reserve von Fortuna Düsseldorf gut in die Saison gestartet. Das Team von Trainer Daniel Zillken setzte sich am Samstagnachmittag mit 2:1 durch. Nach einer knappen Viertelstunde markierte Daniel Somuah die Führung, die Mike van Duinen nach einer halben Stunde noch ausgleichen konnte. Der erneuten Führung durch Lucas Musculus hatten die Gäste dann aber nichts mehr entgegen zu setzen.

Schiedsrichter: Dustin Sikorski (VfL Repelen) - Zuschauer: 1.500
Tore: 1:0 Daniel Somuah (14.), 1:1 Mike van Duinen (29.), 2:1 Lucas Musculus (64.)


SC Wiedenbrück - Rot-Weiss Essen (So 14:00)



Borussia Mönchengladbach II - FC Schalke 04 II (Di 18:30)





Aufrufe: 030.7.2016, 16:13 Uhr
chkAutor