2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Debakel für die Sportfreunde Bottrop

Im Spitzenspiel bei Königshardt II geht die Pech-Elf mit 1:8 unter.

Verlinkte Inhalte

Im Spitzenspiel der ersten Staffel gab es einen überraschend deutlichen Sieger. Die Sportfreunde Königshardt II zerlegten ihren Gegner nach allen Regeln der Kunst und gewannen am Ende mit 8:1. Während die beste Offensive der Liga damit den dritten Platz verteidigte, verlor der Liganeuling einen Rang und rutschte auf Platz fünf.

Sportfreunde Königshardt II - Sportfreunde 08/21 Bottrop 8:1
In dieser Höhe war der Sieg sicher nicht zu erwarten, ging aber absolut in Ordnung. Den frühen Rückstand durch Besir Akyuz (16.) drehte die Szterlicht-Elf durch Phillip Potratz (18., 45.) und Marvin Luft (43.) noch im ersten Durchgang. Ein Doppelschlag von Luft entschied dann die Partie (58., 61.), in der Potratz noch seine Tore Nummer drei und vier erzielte (66., 76.) und Denis Karic den Schlusspunkt (80.) einer denkwürdigen Partie markierte.



SV Rhenania Bottrop III - DJK Arminia Lirich 1920 II 1:6
Die Rhenanen leisteten im ersten Durchgang noch tapferen Widerstand und lagen nach Benjamin Schmidts frühem Führungstreffer (2.) lange nur knapp zurück. Dann entschied ein Doppelschlag durch Matthias Eilts (52./Strafstoß) und Schmidt (54.) die Partie. Nach dem Ehrentreffer durch Maurice Mockenhaupt (68.) schraubten Patrick Kahleis (76.), Manuel Simek (85.) und Dennis Brzezinka (86.) das Ergebnis noch in die Höhe.


DJK Arminia Klosterhardt III - Glück-Auf Sterkrade II 4:3
Der Spitzenreiter hatte seine Mühe mit der GAS-Reserve, auch wenn Martin Hassing (36.) und Kevin Janko (37.) für eine beruhigende Pausenführung sorgten. Thorsten Simon verkürzte jedoch nach 71 Minuten per Strafstoß. Stefan Czinzoll stellte zwar schnell den alten Abstand wieder her (76.), doch Christopher Fricke hielt das Spiel durch das 3:2 (79.) weiterhin spannend. David Stolte erlöste die Kallweit-Elf schließlich kurz vor Schluss (88.). Frickes zweiter Treffer in der Nachspielzeit (96.) war dann nur noch Ergebniskosmetik.



SG Oberhausen 92 - DJK Adler Oberhausen 1:5
Die Adler bleiben durch den deutlichen Sieg beim Kellerkind weiterhin im Aufstiegsrennen. Nach Toren von Jan Wienen (14., 38.) und Mehmet Cakir (42.) war das Spiel schon zur Pause entschieden. Cakir (57.) und Marvin Schmidt (75.) erhöhten nach dem Wechsel auf 0:5, ehe Benjamin Schlusemann (82.) noch den Ehrentreffer erzielte.


Die weiteren Ergebnisse:

TB Oberhausen 1889 - SV Fortuna Bottrop 1932 III 2:4

Post SV Oberhausen 1931 - SC Buschhausen 1912 II 3:3

SV Concordia Oberhausen II - SV Adler Osterfeld II 2:5

Aufrufe: 019.10.2014, 21:35 Uhr
Philipp DohmenAutor