2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
Im Finale standen sich der Gastgeber "de kennt Koana" und GC Jagdtaxi gegenüber.  F.: Hönl
Im Finale standen sich der Gastgeber "de kennt Koana" und GC Jagdtaxi gegenüber. F.: Hönl

"de kennt Koana" gewinnen Sport-Pongratz Cup

Turnier-Veranstalter setzt sich im Finale knapp gegen GC Jagdtaxi durch +++ Gelungene Premiere mit 30 Mannschaften +++ Hangover 96 sichert sich dritten Platz im kleinen Finale gegen Joga pur la Vida

Verlinkte Inhalte

Nach zwei spannenden Turniertagen im Zuge des Tavernenfestes in Preying steht der Sieger der Erstauflage des Sport-Pongratz Cups fest. "De kennt Koana" konnten sich im Finale gegen GC Jagdtaxi mit 5:4 nach Elfmeterschießen durchsetzen und dürfen sich als erstes Team den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Platz drei ging an das Team Hangover 96, welches im kleinen Finale gegen Joga pur la Vida am Ende mit 2:1 die Oberhand behielt. Mit insgesamt 30 Mannschaften fand der Cup bereits bei der Erstauflage große Resonanz und die Veranstalter konnten sich über ein gelungenes Turnier freuen.

Perfektes Fußballwetter, tolle Stimmung und spannende Spiele - der Sport-Pongratz Cup zeigte sich bei der Erstauflage von seiner besten Seite. In der Vorrunde kämpften 30 Mannschaften auf zwei Kleinfeldplätzen um den Einzug in die Hauptrunde des Freiluftturniers. Die einzelnen Favoriten jeder Gruppe zogen zwar souverän in die Endrunde ein, doch es gab bereits am ersten Turniertag die ein oder andere Überraschung bei manchen Spielen. Von den 30 gestarteten Teams lösten zum Schluss 20 von ihnen das Ticket für die Endrunde und bewahrten somit die Chance auf den Titel und auf tolle Preise.


Im kleinen Finale behielt Hangover 96 (re.) die Oberhand gegen Joga pur la Vida. F: Hönl

Auch am zweiten Turniertag blieb das Niveau hoch und die einzelnen Begegnungen boten viel Spannung für die Zuschauer am Spielfeldrand. In der KO-Phase setzten sich zunächst Hangover 96 und de kennt Koana durch, das Halbfinale vervollständigten dann GC Jagdtaxi und Joga pur la Vida. Letztere mussten jedoch bis zum Ende zittern, denn erst nach einem Elfmeterkrimi gegen DRA zog Joga pur la Vida ins Halbfinale ein. Im ersten Halbfinale standen sich De kennt Koana und Hangover 96 gegenüber. In einer spannenden Partie behielt der Ausrichter die Oberhand und konnte sich durch einen 1:0 Erfolg ins Finale vorkämpfen. In der anderen Halbfinalpartie traf GC Jagdtaxi auf Joga pur la Vida und auch dort blieb die Spannung bis zum Ende der Partie hoch, doch GC Jagdtaxi hatte das bessere Ende für sich und folgte dem Ausrichter mit einem 1:0 Erfolg ins Finale. Das Spiel um Platz drei konnte anschließend Hangover 96 mit 2:1 gegen Joga pur la Vida für sich entscheiden und so den Platz am Stockerl sichern. Im Finale des Sport-Pongratz Cups 2015 gab es zunächst in der regulären Spielzeit keinen Treffer auf beiden Seiten und auch in der Verlängerung ließen beide Torhüter keinen Ball ins Netz und so musste das Elfmeterschießen über den Sieger des Turniers entscheiden. Dort behielt der Gastgeber und Veranstalter die Oberhand und setzte sich letztendlich mit 5:4 durch, welches zugleich den Titelgewinn bedeutete.

Als bester Torhüter des Turniers wurde Kölbl Patrick gewählt, welcher mit seinem Team Joga pur la Vida bis ins Halbfinale vorstoßen konnte. Als bester Torschütze durfte sich Stümpfl Manuel über den Gewinn der Torjägerkanone freuen. Den besten Spieler des Turniers stellte mit Strobl Christian der Finalist GC Jagdtaxi.









Aufrufe: 015.6.2015, 15:44 Uhr
Renzo ObermeierAutor