2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Nieder-Wiesen (links) blieb in Sulzheim torlos. Mit etwas besserer Personalsituation wollen sie es gegen die SG Bechtolsheim/Gabsheim II besser machen. F: Wolff
Nieder-Wiesen (links) blieb in Sulzheim torlos. Mit etwas besserer Personalsituation wollen sie es gegen die SG Bechtolsheim/Gabsheim II besser machen. F: Wolff

"Davon geht die Welt nicht unter"

Scharf nimmt die Sulzheim-Pleite sachlich entgegen / Knaller in Albig

Bis zur letzten Woche hatte die SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen einen blütenweiße Weste. Doch dann kassierte die SG eine herbe Schlappe. Ausgerechnet im Spitzenspiel beim TV Sulzheim musste Nieder-Wiesen ein 0:3 hinnehmen. Für SG-Coach Michael Scharf kein Grund zur Beunruhigung. Für ihn "gehe dadurch keine Welt unter." So ganz unerwartet kam eine Niederlage für ihn auch nicht. "Bei uns waren fünf Stammspieler nicht dabei. Deshalb hatte ich die Ansprüche schon vor dem Spiel zurückgestellt und wäre mit einem 0:0 zufrieden gewesen." Gefehlt haben Andy Ulrich, Jeromy Van, Rene Lawall, Lukas Uhlmann und Nic Hesseldenz. Ausfälle, die die SG im Endeffekt "qualitativ nicht auffangen" konnte, so Scharf.
Diesem 0:3 kann er aber generell nichts Positives abgewinnen. Er glaubt nicht, das seine Spieler zu überheblich an die Begegnung gegangen sind und gedacht haben, das jetzt alles von alleine geht. Scharf distanziert sich davon: "Wir brauchen kein Negativerlebnis, um auf dem Boden zu bleiben." Prinzipiell hänge es im Fußball auch immer an "Nuancen", die entscheiden und er glaubt, das Nieder-Wiesen gegen Sulzheim auch ein wenig "Pech gehabt" hat. Da in der kommenden Begegnung gegen die SG Bechtolsheim/Gabsheim II mit Lawall, Uhlmann und Hesseldenz weiterhin drei wichtige Spieler fehlen, sieht Scharf ein "Spiel auf Augenhöhe" auf seine Mannschaft zukommen.

Sulzheim vor heißem Tanz

Dem Tabellenführer aus Sulzheim steht an diesem Sonntag dagegen ein heißer Tanz entgegen. Es steht die Auswärtspartie auf Ascheplatz vom TV Albig an. Der Tabellendritte könnte den Abstand zwischen beiden Teams auf drei Punkte verringern, was die Ausgangslage interessant macht und Ansporn genug für die Albiger sein dürfte, um eine Vollgasveranstaltung abzuliefern.

FC Wörrstadt im Aufwärtstrend

Fichte Bechenheim wird versuchen gegen die SG Weinheim/Heimersheim II seine bisher starke Saison fortzuführen. Selbiges wird der TV Freimersheim II gegen den FV Flonheim II anstreben. Die Schießbude der Liga vom VfR Alsheim III hat den B-Klassen-Absteiger TuS Dorn-Dürkheim zu Gast. Außerdem bestreiten Borussia Eckelsheim und die SG Flomborn/Ober-Flörsheim II ein Mittelfeldduell. Ebenso wie der SC Hangen-Weisheim gegen den VfL Gundersheim II. Der FC Wörrstadt dürfte bei der SG Dautenheim-Esselborn seinen Aufwärtstrend fortsetzen.
Aufrufe: 010.10.2015, 11:00 Uhr
Nico BrunettiAutor