2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Fotos: Vereine/Team-Shooting
Fotos: Vereine/Team-Shooting

David Zajas wird neuer Hordel-Trainer

Bieschke muss kürzertreten, Ziarnas Zukunft offen

Die DJK TuS Hordel spielt bis dato eine exzellente Saison. Die junge Truppe überwintert auf dem dritten Rang der Westfalenliga 2 und konnte sich am letzten Wochenende erst die Hallenkrone von Bochum sichern, doch das erfolgreiche Trainergespann wird im Sommer gesprengt. Marcel Bieschke hört aus persönlichen Gründen auf, aber ein Nachfolger ist bereits gefunden.

Bieschke, der zusammen mit René Ziarna Hordel trainiert, wird sich zukünftig seiner Arbeit widmen. "Das wird für mich nicht mehr zu stemmen sein, wenn es aufs Staatsexamen zugeht", sagt der 31-Jährige, der in Münster lebt und dort sein Referendariat als angehender Lehrer abhält, gegenüber der WAZ.

Wage angedacht wurde bislang, dass Bieschke dem Verein im Scouting erhalten bleibt. Die Pläne sehen hier aber ebenso wenig konkret aus, wie Ziarnas Zukunft in Hordel. Ein neuer Posten in der Jugendarbeit sei wohl vorstellbar, aber Gespräche stehen noch aus.

Neuer Trainer wird David Zajas werden. Zu seiner aktiven Zeit lief der 33-Jährige für den VfL Bochum (ein Bundesliga-Einsatz), SG Wattenscheid 09, FC Wegberg-Beeck, Velbert und Höntrop auf. Aktuell betreut Zajas, der ein Motivations- und Rhetorikkünstler ist, noch die U17 des VfL.

Aufrufe: 019.1.2017, 10:07 Uhr
André NückelAutor