2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
v.l.: David Wagner, Danny König, Geschäftsführer Jörg Schade. Foto: FSV Zwickau
v.l.: David Wagner, Danny König, Geschäftsführer Jörg Schade. Foto: FSV Zwickau

David Wagner neuer Sportvorstand in Zwickau

Der Co-Trainer des FSV Zwickau, David Wagner, muss zum Ende der Saison leider seine Verantwortung für die 1. Männermannschaft abgeben, da die Ausübung seiner bisherigen Funktion für den FSV Zwickau und seine hauptberufliche Tätigkeit nicht mehr nebeneinander leistbar sind.

Um sein großes Engagement für den Verein, sowie seine anerkannten sportlichen Erfahrungen weiter zu nutzen, hat der Aufsichtsrat des FSV Zwickau David Wagner mit Wirkung zum 01.07.2015 in den Vereinsvorstand berufen.

„Dave“ wird dort zukünftig für den Bereich Sport zuständig sein. Hierbei werden insbesondere die Themen Kaderplanung 1. Mannschaft sowie das Scouting von Spielern und Spielbeobachtungen und die weitere Verknüpfung von 1. Mannschaft, U23 und A-Jugend die wichtigsten Themengebiete sein. David Wagner hat die Berufung angenommen und freut sich sehr, diese neue Aufgabe für unseren Verein anzugehen. Aus diesem Grund hat der Verein mit Wirkung ebenfalls zum 01.07.2015 einen neuen Co-Trainer verpflichtet.

Diese wichtige Aufgabe wird der Sportfreund Danny König übernehmen. Insidern ist Danny König aus seiner Zeit als Co-Trainer des 1. FC Magdeburg bekannt, als er während der Sperre von Andreas Petersen diesen an der Seitenlinie vertrat. Nach mehreren sehr intensiven und angenehmen Gesprächen sind wir uns sicher, auf dieser Position einen hochwertigen Ersatz gefunden zu haben.

Aufrufe: 018.5.2015, 15:46 Uhr
PressemitteilungAutor