2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Gottenheims David Stählin (links) ist in Torlaune. | Foto: Manfred Mutter
Gottenheims David Stählin (links) ist in Torlaune. | Foto: Manfred Mutter

David Stählin läuft heiß, Frederik Schiller feiert Comeback

Elf der Woche in den A-Staffel I und II +++ Gottenheimer Torjäger mit Lauf +++ Eintracht-Akteur mit perfektem Comeback

Der SV Gottenheim klettert in der Tabelle der A-Staffel I nach oben und präsentiert sich dabei auch torhungrig. Nicht ganz unschuldig ist dabei ein Offensivspieler, der einen Lauf hat. Und bei den SF Eintracht Freiburg feierte ein Akteur ein perfektes Comeback.

A-Staffel I

Acht Saisontore hat David Stählin auf dem Konto - allein sieben erzielte er in den letzten fünf Partien. Gegen die SG Rheinhausen steigert er seinen Lauf zum Dreierpack und führte seine Mannschaft zum 6:2-Kantersieg. Zum zweiten Mal in Folge wurde er nun für die Elf der Woche nominiert. Nebst Gottenheim stellen auch vier andere Klubs jeweils einen Akteur: Maximilian Bercher (SV Wasenweiler), Stefan Holzer (SF Winden), Dominik Keil (VfR Ihringen) und Sandro Rautenberg (SC March).

Jeweils dreifach vertreten sind die SG Hecklingen/Malterdingen und die SG Simonswald/Obersimonswald. Hecklingen/Malterdingen gelang ein 4:1-Auswärtssieg in Denzlingen, für Bastian Müller, Fabian Strittmatter und Timo Zehnle folgte nun die Nominierung für die Elf der Woche. Die Simonswälder landeten einen klaren 4:0-Erfolg in Kenzingen. Keeper Daniel Hummel und Verteidiger Matthias Scherzinger hielten hinten dicht, vorne verbuchte Stürmer Fabian Geng zwei Scorerpunkte.



A-Staffel II

Langsam aber sicher füllt sich das Punktekonto der SF Eintracht Freiburg. Gegen Wolfenweiler-Schallstadt holte das Kellerkind ein 2:2-Remis, auch dank Frederik Schiller. In seinem ersten Saisonspiel markierte er gleich den Ausgleich in der Schlussphase und verdiente sich einen Platz in der Staffel-Auswahl. Damit feiert Schiller auch in der Elf der Woche sein Comeback, nachdem er zuletzt am letzten Spieltag der Saison 2013/14 nominiert wurden war.

Als einziges Team ist der FC Rimsingen in der Auswahl doppelt vertreten, das Abwehrduo Patrick Sitterle und Felix Wolf vertritt die blau-weißen Farben. Ansonsten ist die Elf der Woche bunt zusammengesetzt, acht weitere Teams mischen noch mit: Pusic Marko (FC Portugiesen Freiburg), Kevin Schlegel (SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg), Fabian Burgenmeister (Staufener SC), Philipp Lais (SF Grißheim), Alexander Schaljo (SV Au-Wittnau II), Jonas Rinderle (FC Heitersheim), Clemens Buhl (SpVgg Buchenbach) und Tobias Litsch (FC Bad Krozingen).

Aufrufe: 010.11.2015, 10:14 Uhr
Badische ZeitungAutor