2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

David schlägt Goliath - Velbert jubelt in Mönchengladbach

Siegesserie des FC Kray endet in Büderich +++ KFC Uerdingen siegt im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Für die große Überraschung des 16. Spieltags der A-Junioren-Niederrheinliga hat die SSVg Velbert gesorgt, die als Tabellenletzter einen wichtigen Auswärtssieg beim Bundesligaabsteiger und Tabellenführer 1. FC Mönchengladbach eingefahren hat. Seine gute Form bestätigt hat der FC Büderich mit dem Sieg gegen den FC Kray, dessen Siegesserie riss. Erleichterung herrschte dagegen in Uerdingen, wo der KFC das Kellerduell gegen BV 04 Düsseldorf für sich entschied. Der Spieltag in der Übersicht:


1. FC Mönchengladbach - SSVg Velbert 0:1 (0:1)
Für eine große Überraschung hat die SSVg Velbert beim Bundesligaabsteiger 1. FC Mönchengladbach gesorgt und ein deutliches Ausrufezeichen im Abstiegskampf gesetzt. Die Gäste, bis dato noch ohne Torerfolg in der Rückrunde, traten beim großen Favoriten beherzt auf und stellten die Vitusstädter vor einige Probleme, die nach einer halben Stunde durch den Treffer von Baran Sezgün noch größer wurden. Mit dem Sieg verlassen die Velberter den letzten Tabellenplatz, die Gladbacher bleiben zwar vorerst Tabellenführer, mit einem Sieg im Nachholspiel kann Arminia Klosterhardt aber wieder vorbeiziehen.

Schiedsrichter: Niklas Tauch (Rheinkraft) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Baran Sezgün (33.)

FC Büderich - FC Kray 2:1 (0:0)
Auch der Tabellenzweite FC Kray ist im Rennen um den Aufstieg gestrauchelt und musste beim FC Büderich die erste Niederlage nach neun Siegen in Folge hinnehmen. Zwar konnte Kevin Wieczorek die frühe Büdericher Führung nach der Pause noch ausgleichen, die Gastgeber schlugen jedoch schnell zurück und bestätigten damit ihre gute Form.

Schiedsrichter: Marcel Falkenroth (GW Wuppertal) - Zuschauer: 80
Tore: 1:1 Kevin Wieczorek (53.)

Sportfreunde Baumberg - DJK Arminia Klosterhardt 0:2 (0:0)
Der Gewinner des Spieltags ist Arminia Klosterhardt, das nach einem späten Sieg durch Tore von Aaron Kahnert und Ali Hassan Hammoud mit drei Punkten im Nachholspiel beim SC Velbert wieder die Tabellenführung übernehmen könnnen. Zuvor sahen die Zuschauer ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, in dem auch die Sportfreunde Baumberg durchaus Chancen zur Führung hatte.

Schiedsrichter: Gianluca Röttgen (TG Hilgen) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Aaron Kahnert (79.), 0:2 Ali Hassan Hammoud (85.)

VfR Krefeld-Fischeln - SV Straelen 2:1 (0:1)
"Die drei Punkte fallen definitiv unter die Kategorie 'Arbeitssieg'.", bilanzierte der erleichterte Fischelner Coach Patrick Iwersen. Seine Mannschaft fand im ersten Durchgang überhaupt nicht statt und lag nach einer Unachtsamkeit in der Defensive durch das Tor von Marwin Driessen nach einer halben Stunde in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gastgeber gegen die immer tiefer stehenden Straelener enorm, glichen schnell durch Sefer Erdogan aus und machten kurz vor dem Ende duch Sebastian Görres den sicherlich etwas glücklichen, aufgrund der zweiten Hälfte aber sicherlich nicht unverdienten Sieg perfekt.

Schiedsrichter: David Schuch (BV Bergisch) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Marwin Driessen (31.), 1:1 Sefer Erdogan (49.), 2:1 Sebastian Görres (88.)

Germania Ratingen 04/19 - Fortuna Düsseldorf II 4:3 (2:1)
Erneut an einem Torfestival beteiligt war Germania Ratingen, das im Gegensatz zur Vorwoche nun das bessere Ende für sich hatte. Die Gastgeber zeigten eine gute Leistung und hatten nach dem zweiten Treffer von Luca Block und dem Tor durch Alexander Schulze eigentlich alles im Griff, ließen die Gäste aber noch einmal herankommen. Durch den Sieg springen die Ratinger vorerst auf Rang vier, jedoch gab sich die Konkurrenz um den direkten Qualifikationsplatz aber ebenfalls keine Blöße. Für die Düsseldorfer geht es bei elf Punkten Rückstand nur noch darum, den Qualifikationsplatz zu sichern und nicht direkt abzusteigen.

Schiedsrichter: Sven Schreiber (RW Lintorf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Luca Block (26.), 2:0 Felix Knoll (36.), 2:1 Dominic Abdel-Ahad (40.), 3:1 Luca Block (51.), 4:1 Alexander Schulze (58.), 4:2 Vincent Dominic Schaub (59.), 4:3 Ismail Agic (86.)

KFC Uerdingen 05 - BV 04 Düsseldorf 4:2 (2:2)
Mit einer wahren Energieleistung hat der KFC Uerdingen den Rückstand auf einen Qualifikationsplatz auf einen Punkt verkürzt. Zwar brachte Thomas Stauch die Elf von Trainer Daniel Felgenhauer früh in Führung, die Landeshauptstädter drehten die Partie aber schnell, mussten aber kurz vor der Pause den Ausgleich durch den zweiten Treffer von Stauch hinnehmen. Im zweiten Durchgang gerieten die Uerdinger früh nach einer roten Karte ins Hintertreffen, gingen aber dennoch durch Batuhan Tasci wenig später in Führung und machten durch den eingewechselten Gianni Wittenberg den wichtigen Sieg perfekt. Die Gäste übernehmen durch die Niederlage die rote Laterne.

Schiedsrichter: Lukas Bollmann (DJK Rhede) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Thomas Stauch (2.), 2:2 Thomas Stauch (42.), 3:2 Batuhan Tasci (54.), 4:2 Gianni Enrico Wittenberg (73.)

SC Velbert - SC Bayer 05 Uerdingen abgesagt
Das Spiel zwischen dem SC Velbert und Bayer Uerdingen wurde abgesagt.



Aufrufe: 012.2.2017, 18:51 Uhr
Marvin WalterAutor