2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
F: Steffen Ziesche - 1.FC Heiningen
F: Steffen Ziesche - 1.FC Heiningen
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

David gegen Goliath in Bargau

Landesliga - Vorschau auf den 30. Spieltag: FC Germania Bargau trifft auf den FC Heiningen +++ Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr

Am kommenden Sonntag, am Muttertag, folgt das dritte Heimspiel in Folge des 1. FC Germania Bargau. Diesmal gastiert der souveräne 1. FC Heiningen bei den Germanen. Diese sind Tabellenführer und werden mit Sicherheit für den Aufstieg kämpfen. Spielbeginn ist wie immer um 15 Uhr.

Die Heininger kommen als Tabellenerster zu den Schwarz-Weißen, während diese weiterhin auf dem letzten Platz schlummern. Es wird also ein Duell bei dem David gegen Goliath antritt, Erster gegen Letzter. Somit sind die Rollen klar verteilt und die Gäste klarer Favorit. Außerdem kommt der Spitzenreiter mit einem 9:1 im Rücken gegen den TSV Deizisau nach Bargau. Nennenswert ist darüber hinaus, ihr überragender Mann im Sturm: Franco Petruso. Er ist der aktuelle Torschützenkönig mit 27 Treffer auf dem Konto. Auf den 1. FC Germania Bargau kommt sozusagen eine Riesenaufgabe zu.

Die Heininger haben im Moment ein Spiel mehr, und führen die Tabelle mit 62 erkämpften Punkten an, jedoch lauert direkt hinter ihnen der TSV Weilheim. Das heißt für den 1. FC Heiningen, dass sie unbedingt gewinnen müssen, um den Traum vom Aufstieg realisieren zu können.

Die Bargauer sind hingegen abgeschlagener Letzter mit sechs Punkte Rückstand auf den 16. Platz. Wichtig wird sein, dass man sich teuer verkauft und dem Tabellenführer Paroli bietet. Im Hinspiel unterlag man auch nur knapp dem Tabellenersten mit 2:3. Die Bargauer zeigten damals eine klasse Leistung und bewiesen Kampfgeist - und wozu sie in der Lage sind. Der Druck in dieser Begegnung liegt bei Heiningen, denn sie müssen alles geben, um den Aufstieg zu erzielen - somit können die Bargauer befreit aufspielen.

Dass man es kann, hat man schon oft genug bewiesen, so auch gegen Weilheim, denen man sich unglücklich 0:1 geschlagen geben musste. Trainer Michael Kuhn schätzt die Situation richtig ein: "Wir werden uns natürlich wehren und sind uns der Herkulesaufgabe bewusst. Wir müssen hinten kompakt stehen und die Konter sauber ausspielen, so ist auch gegen Heiningen was drin."

Das gesamte Team des 1. FC Germania Bargau freut sich über eine zahlreiche Unterstützung und wer weiß, vielleicht sieht man ja schon den zukünftigen Verbandsligisten.

FCB: Huttenlauch. Ph. Zoidl, D. Bundschuh, S. Bundschuh, Unfried, Bechthold, Knödler, Herkommer, Hegele, Klotzbücher, Voitk, Reichelt, Kübler, Pa. Zoidl, Bayram

10.05. 15:00 Germ. Bargau - FC Heiningen
Aufrufe: 08.5.2015, 15:56 Uhr
Madeleine Hudelmaier | FC BargauAutor