2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Aus für den Libero: Beim Aufkommen nach dem Sprung über den eigenen Keeper verletzte sich David Braun so schwer am Fuß, dass er nun drei Wochen pausieren wird.  ©MZV
Aus für den Libero: Beim Aufkommen nach dem Sprung über den eigenen Keeper verletzte sich David Braun so schwer am Fuß, dass er nun drei Wochen pausieren wird. ©MZV

David Braun fällt wegen Bänderdehnung aus

Linum-Libero knickt beim Turnier in Flatow um und verletzt sich

Verlinkte Inhalte

Relativ glimpflich ist Fußballer David Braun davongekommen. Für den Linumer war das Turnier beim SV Rot-Weiß Flatow am Sonnabend schon nach dem zweiten Match beendet. "Im Spiel gegen Flatow gab es ein Laufduell mit dem Gegner. Unser Keeper kam raus", so der 25-Jährige zur verhängnisvollen Szene. "Ich wollte ihn nicht verletzen und sprang über ihn. Beim Aufkommen knickte ich um." In den Ruppiner Kliniken wurde eine Bänderdehnung im rechten Sprunggelenk diagnostiziert. "Nur eine Stunde musste ich warten", zeigte sich der Linumer Libero überrascht von der kurzen Behandlungszeit. Er geht von etwa drei Wochen Trainingspause aus.

Trotz der Verletzung behält Braun das Turnier in guter Erinnerung. Das liegt am glänzenden Auftritt von Mario Herkner. "Was er da rausfischte, ist extrem. Er ist eine Granate." Herkner rückte aus Personalmangel aus dem Kader der Linumer Alt-Herren mnit vier weiteren Routiniers in die Kreisliga-Elf auf. Denn der Vorjahreszweite hat Keeper Denny Fischer in der Sommerpause verloren. Er wechselte zum Kreisoberligisten nach Alt Ruppin. Auch das Ringen um Benjamin Wille verlor die SG. Der Ex-Linumer bleibt beim Klassenkontrahenten Langener SV.

Beim Freundschaftsturnier in Flatow belegte Linum (sechs Punkte) hinter Lindow (8) und dem Gastgeber (8) den dritten Platz. Doch vor allem die Null erwähnt David Braun. 2:0 lautet die Torbilanz - ein Verdienst von Mario Herkner.

Aufrufe: 028.7.2015, 08:09 Uhr
MOZ.de / Matthias HaackAutor