2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Flombornen Jubelszenen, ein gewohntes Bild in dieser Saison.
Flombornen Jubelszenen, ein gewohntes Bild in dieser Saison.

Dautenheim macht es zweistellig

14:0-Sieg für den Tabellenzweiten / Flomborn ebenfalls souverän

Verlinkte Inhalte

DAUTENHEIM/BECHENHEIM. Spitzenreiten Flomborn und Verfolger Dautenheim-Esselborn sprinten dem Rest der Liga weiter im Gleichschritt davon. Brutal wurde es am 13. Spieltag für Wonsheim, die sich mit 14:0 geschlagen geben mussten. "Nur" die Hälfte kassierte Bechenheim bei der Rückkehr des ehemaligen Trainers Thorsten Adam.

Fichte Bechenheim – SG Flomborn/Ober-Flörsheim 0:7 (0:4). –

Aus dem Duell der getauschten Trainer geht Neu-Flomborner Thorsten Adam als eindeutiger Sieger heraus. Schon zur Halbzeit war die Partie klar in der Hand der Gäste. Phillip Schmitt (5.) Bertran Schurn (25./ET), David Theuer (30.), Steffen Schönbörner (42./76.), Ronny Gerlach (54./FE) und Thorsten Scheer (60.) schossen die SG zum Kantersieg. "Flomborn war von Beginn an die bessere Mannschaft. Sie haben auch in der Höhe verdient gewonnen", muss Gerhard Dexheimer, Vorsitzender von Bechenheim, eingestehen.

SG Dautenheim-Esselborn - TSV Wonsheim II 14:0 (7:0). –

Mit einem zweistelligen Sieg deklassierte Dautenheim-Esselborn die Gäste aus Wonsheim. Mann des Tages war der siebenfache Torschütze Edgar Kromer (18./21./28./48./52./60./63.). Patrik Mohr, Trainer in Dautenheim: „Wir wollen die Punkte holen und es ist uns egal wer die Tore schießt. Aber der Kromer ist ein sehr guter Spieler und der hat heute seine Klasse gezeigt.“ Die weiteren Treffer markierten Patrick Hiller (20./25./55.), Matthias Rink (30.), Tim Balasus (40./68.) und Manuel Riemer (75.).

FC Wörrstadt – TuS Framersheim II 3:3 (2:1). –

Eine doppelte Zwei-Tore-Führung verspielte der FC Wörrstadt am Ende in der Partie gegen Framersheim. Steve Eberding (32.) und Ken Wieland (35./63.) trafen dabei für die Gastgeber, Marco Berger (36.) Markus Treppte (67.) und Jörg Stubenrauch (72.) waren für Framersheim erfolgreich. Wörrstadt-Coach Heiko Mazur:“Wir hatten leider zehn Minuten wo wir abgeschaltet haben. Der Großteil der Mannschaft hat wohl gedacht das Ding ist schon durch.“

SG Bechtolsheim/Gabsheim II – SG Weinheim II 1:1 (0:1). –

Den Weinheimern gelang im Auswärtsspiel zwar der Frühstart in Minute Zwei, danach fehlte allerdings die Effektivität. Bechtolsheim glich durch einen verwandelten Elfmeter von Rocco Puci (80.) aus, die Chance ihrerseits per Elfmeter die Führung wiederherzustellen nutzten die Gäste nicht. Heiko Meisenheimer, Trainer in Bechtolsheim: "Im Grunde war Weinheim die erste Halbzeit besser und wir in der zweiten."

SC Hangen-Weisheim – TV Albig 3:3 (1:1). -

Tore satt in Hangen-Weisheim. 1:3 lagen die Gäste aus Albig vorne, bevor der SC sich doch noch ein Remis erkämpfte. Trainer Steffen Knell: „Heute war es spielerisch überhaupt nicht gut. Es war kämpferisch in der zweiten Halbzeit in Ordnung. Unterm strich ist der Punkt für beide Seiten verdient.“ Die Torschützen hießen Steffen Einsfeld (7.) Andreas Ruppert (40./67), David West (47.), Kevin Hamann (52.) und Jan Riedlinger (89.). Gelb-Rot sah Maurice Räker vom TV Albig (80.).

Aufrufe: 026.10.2014, 22:00 Uhr
David FischerAutor