2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Dauerlauf statt Spieltag für Tabellenführer Heiligenhaus

WSV-Reserve sagt Spiel ab: SSVg siegt kampflos

Verlinkte Inhalte

Das Bezirksliga-Gastspiel des Tabellenführers SSVg Heiligenhaus beim Wuppertaler SV II (Gruppe 2) ist ausgefallen. Die Bergischen riefen an der Talburgstraße an, es könne nicht gespielt werden. Der Staffelleiter reagierte umgehend und sprach der SSVg die drei Punkte zu und 2:0 Tore.
Damit könnten die Rot-Blauen die Hinrunde ungeschlagen überstehen. Denn am Sonntag kommt der gegen den Abstieg kämpfende SC Remscheid an die Talburgstraße. Der sein Heimspiel gegen FSV Vohwinkel mit 1:7 verlor. Dennoch warnt Mesut Güngör, der SSVg-Coach: "Es gibt keinen Grund, diese Remscheider zu unterschätzen. Die haben einige richtig gute Spiele geliefert, es kann sein, dass sie einen rabenschwarzen Tag erwischt haben."

Am Sonntag ließ Güngör trainieren, und zwar in Turnschuhen, es ging 75 Minuten lang Richtung Hösel und zurück. "Die Jungs waren anschließend ganz schon kaputt", schilderte der 44-Jährige. "Vielleicht kaputter, als wenn wir am Wochenenende gegen einen schwachen Gegner gespielt hätten."

Er gab auch zu, dass sich zwei oder drei Akteure vor dieser Sondereinheit gedrückt haben. "Nicht schlimm", sagt Güngör. "Die Kasse freut sich und am Dienstag heißt es für sie, einige Extrarunden zu drehen." Sorgen bereiten ihm aber die Verletzungen von Isi Aydogan und Christos Karakitsos.

Aufrufe: 030.11.2014, 23:04 Uhr
RP / WMAutor