2024-04-25T10:27:22.981Z

Relegation
F: Brüssel
F: Brüssel

Daßwang steigt auf!

Parsberg II hält die Klasse +++ Beide Teams der A4 in der Relegation erfolgreich +++ 7 Tore und 3 Platzverweise in Barbing +++ Daßwang kämpft sich in Unterzahl ins Elfmeterschießen

Verlinkte Inhalte

Relegation zur Kreisklasse
TSV Aufhausen – DJK Daßwang 2:4 (0:0, 1:1, 1:1) n.E.
Im Kampf um einen Startplatz in der Kreisklasse trafen der TSV Aufhausen aus der Kreisklasse 1 und die DJK Daßwang aus der A-Klasse 4 auf dem Platz des VfB Regensburg aufeinander. Im ersten Durchgang hatte dabei das klassenniedere Team aus Daßwang die besseren Chancen, scheiterte aber immer an TSV-Keeper Christian Woller. Nach dem Seitenwechsel fanden die Aufhausener besser ins Spiel und nach einem weiten Ball eine Viertelstunde vor Spielende gelang Andreas Ladisch (77.) tatsächlich der Führungstreffer. Die Aufhausener waren ganz nah dran am Klassenerhalt. Kurz darauf sah Daßwangs Michael Zauner auch noch die gelb-rote Karte und eigentlich stand alles gegen die DJK. Doch auch die Daßwanger wussten mit weiten Bällen zu operieren und einer davon landete bei Florian Grube (83.), der zum 1:1 vollstreckte. So retteten sich die Grünen in die Verlängerung, wo der TSV Aufhausen dann die mit Abstand beste Chance hatte, doch ein DJK-Spieler konnte für den geschlagenen Torwart Andreas Sippl auf der Linie klären. Im Nervenkrieg Elfmeterschießen war der Druck dann wohl zu hoch für die Kreisklassisten vom TSV Aufhausen. Alle drei Schützen des TSV trafen nicht – Daßwang traf drei Mal! Der Jubel der Aufsteiger kannte danach keine Grenzen. Aufhausen hat am Samstag um 17 Uhr in Oberhinkofen gegen Viehhausen II noch einmal die Chance auf den Klassenverbleib.

Relegation zur A-Klasse
TV Barbing II – TV Parsberg II 2:5 (1:2)
Wie schon am letzten Spieltag der A-Klasse 4 zeigten sich die Parsberger treffsicher und gingen früh druch Dominick Wynn (6.) in Führung. Sein Sturmpartner Cem Aggül (14.) legte bald darauf sogar das 2:0 nach. Die Barbinger waren nun unter Druck und fanden die richtige Antwort. Peter Imlohn (17.) sorgte für den 1:2-Anschlusstreffer. Das blieb auch der Pausenstand, aber auf dem Feld tat sich trotzdem noch etwas. Der früh verwarnte Barbinger Florian Pechtl musste in der 38. Minute mit Gelb-Rot vorzeitig zum duschen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren die Hausherren also mit einem Tor und einem Spieler im Rückstand – trotzdem gelang direkt nach Wiederanpfiff der Ausgleich! Wieder war es Peter Imlohn (46.), der für die Barbinger Reserve einnetzen konnte. Danach wurde es aber in Unterzahl nicht leichter für den TVB II, trotzdem änderte sich vorerst nichts am Ergebnis. Erst nach mehr als einer Stunde konnte die Parsberger Profit aus der numerischen Überlegenheit ziehen – aber es brauchte ein Barbinger Eigentor für die erneute Gäste-Führung in der 62. Minute. Das war natürlich bitter für den TV Barbing II, der nun mit einem Mann weniger irgendwie versuchte wieder auszugleichen. Wie es in solchen Spielverläufen aber häufig ist nutzten nun die Gäste die entstehenden Räume und kurz vor dem Ende machte Rocky Zöckel (87.) mit dem 4:2 quasi alles klar. Nun lagen auch die Nerven blank – Michael Schiekofer sah in der 89. Minute die rote Karte. Parsberg II konnte danach sogar noch auf 5:2 durch Dominick Wynn (90.) erhöhen. Barbing beendete das Spiel dann gar nur zu acht, nachdem Patrick Beyer in der Nachspielzeit auch noch die Ampelkarte sah.
Parsberg II kann also ein weiteres Jahr in der A-Klasse dran hängen und hat den Durchmarsch von der Kreisklasse in die B-Klasse verhindern können. Barbing II muss den Aufstieg in die A-Klasse auf ein Neues angehen.

Aufrufe: 01.6.2016, 10:30 Uhr
Jan GerdesAutor