2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Burger
F: Burger

Daßwang mischt die Karten an der Spitze neu

DJK siegt im Nachholspiel in Beratzhausen +++ Späte Wende im Top-Spiel +++ Aufstiegsrennen wieder völlig offen

Verlinkte Inhalte

Im Nachholspiel kann die DJK Daßwang in Beratzhausen bestehen und siegt mit 3:1. Der Kampf um die Aufstiegsplätze geht damit in eine ganz neue Runde.

TSV Beratzhausen II - DJK Daßwang 1:3
Der TSV Beratzhausen II hätte es selbst in der Hand gehabt die Verfolger auf Abstand zu halten und zumindest den Relegationsplatz weitestgehend zu sichern. Dafür hätte es eines Sieges über die DJK Daßwang bedurft – der Vorsprung auf den bitteren Platz 3 hätte dann zwei Spiele vor Saisonende satte vier Punkte betragen. Die zuletzt unglücklichen Beratzhausener wollten sich diese Chance nicht entgehen lassen und legten im Spitzenspiel gegen Daßwang das 1:0 vor. Doch der Daßwanger Angreifer Florian Grube (68.) konnte ausgleichen und bis in die Schlussphase blieb es beim Remis auf dem Scoreboard. In der 84. Minute schlug sich dann das Glück endgültig auf die Seite der Gäste. Es gab Elfmeter für die DJK und Grube (84./11m) ließ sich diese Chance zur Daßwanger Führung nicht entgehen. Danach war für die Beratzhausener zu wenig Zeit um doch noch ein Unentschieden zu retten. Stattdessen machte Norbert Meier (90.+2) in der Nachspielzeit mit dem 3:1 den Sack zu. Beratzhausen II bleibt damit zwar Zweiter, hat aber nur noch einen Punkt Puffer vor Hörmannsdorf und Daßwang. Tabellenführer Breitenbrunn II wird sich angesichts des Ergebnisses im Nachholspiel die Hände reiben – die SVB-Reserve hat drei Punkte vor Beratzhausen II die allerbesten Aufstiegschancen.
Tore: 1:1 Florian Grube (68.), 1:2 Florian Grube (84. Foulelfmeter), 1:3 Norbert Meier (92.)

Aufrufe: 011.5.2016, 18:00 Uhr
Jan GerdesAutor