2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Das Ziel des SV Vrasselt bleibt Platz zwei

Der Bezirksligist will in der Heimpartie gegen den SV Bislich die Serie von drei Spielen ohne Sieg beenden.

Verlinkte Inhalte

Der SV Vrasselt holte in der Bezirksliga in den vergangenen drei Begegnungen nur zwei Punkte. Dabei wäre eine deutlich bessere Ausbeute für die Mannschaft möglich gewesen. "Wir haben eigentlich ordentliche Spiele abgeliefert, aber zuletzt leider keinen Erfolg mehr geschafft", bedauert SVV-Coach Sascha Brouwer.

"So war es auch beim 1:1 in Friedrichsfeld ein wenig frustrierend, dass wir am Ende nur einen Zähler mitgenommen haben". Somit liegt der Tabellendritte SVV weiter fünf Zählern hinter dem Zweitplatzierten Friedrichsfeld, der allerdings eine Begegnung mehr ausgetragen hat, zurück. An der Spitze kristallisiert sich immer mehr der SV Hönnepel-Niedermörmter II als künftiger Meister heraus. "Für uns ist nach wir vor Platz zwei das Ziel", sagt Brouwer.

Der Vrasselter Übungsleiter will die kleine Durststrecke mit seiner Mannschaft deshalb unbedingt am Sonntag in der Heimpartie gegen den SV Bislich beenden. Anstoß der Partie im Stadion Dreikönige ist um 15 Uhr. "Für die Bislicher geht es ja noch um einiges. Die Mannschaft braucht im Abstiegskampf jeden Punkt. Aber das macht es ja gerade so interessant, dass es noch für so viele Teams in der Klasse um etwas geht", sagt Brouwer. Mit 30 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Dennis Lindemann derzeit als Tabellenzehnter nur drei Zähler über dem Strich. "Peinlich" fand Lindemann zuletzt den Auftritt seiner Schützlinge beim 1:1 im Nachholspiel beim SV Spellen. "Der Gegner hätte uns bei seinen Chancen locker abschießen können, während wir in den ersten 85 Minuten nicht einmal aufs Tor schießen. Das kann nicht sein!"

Den SVV hat Lindemann in Friedrichsfeld beobachtet. "Da war die Mannschaft bärenstark. Vrasselt hat ein junges Team, das zudem sehr heimstark ist. Wenn wir dort nicht wieder anders auftreten als in Spellen, kann es schnell ganz bitter werden", sagt der Coach. Sabri Bulut fehlt den Bislichern aufgrund eines Innenbandrisses. Nach seiner Gelb-Sperre darf Yasin Cagatay wieder mitwirken. Alpha Samoura muss aus diesem Grund zuschauen.

Bei den Gastgebern wird der privat verhinderte Sören Hoffmann ausfallen. Auch Lennart Schnake, Eric Schulz und Florian Wirtz dürften nicht dabei sein, weil sie verletzt sind. Ein Fragezeichen steht beim SV Vrasselt außerdem hinter dem Einsatz des angeschlagenen Benjamin van Niersen. Bereits im Hinblick auf die kommende Spielzeit will Sascha Brouwer übrigens schon ab der nächsten Woche fünf A-Jugendliche, die ab Sommer zum Kader der ersten Mannschaft gehören sollen, ins Dienstagstraining einbinden.

Aufrufe: 018.4.2015, 08:30 Uhr
RP / misch/anAutor