2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Das Wunder blieb für FC Maroc aus

Verlinkte Inhalte

Weil sich Spitzenreiter Schwarz-Weiß 06 bei Italia Hilden keine Blöße gab, war der Maroc-Sieg gegen Hochdahl Makulatur. FC Maroc - Rhenania Hochdahl 2:1 (1:0). Die junge offensivstarke Elf von Rhenania Hochdahl war der erwartet starke Gegner. Younes Kraich hatte den FC mit 1:0 in Führung gebracht (2.). Maroc versäumte es, bis zur Pause nachzulegen.

Fatih Öztürk erhöhte in der zweiten Hälfte auf 2:0 (62.). Die Hochdahler kamen nach dem 2:1-Anschlusstreffer in das Spiel zurück (78.,). Am Ende hatte Maroc mit dem Sieg seine Pflicht erfüllt. Doch der Aufstieg blieb dem Team verwehrt, da der Spitzenreiter Schwarz-Weiß 06 erwartungsgemäß bei Italia Hilden mit 5:0 gewann und seinen Vorsprung von zwei Punkten vor dem FC Maroc behauptete.

Vatangücü - TSV Urdenbach 2:8 (1:4). Nach einer Viertelstunde ging der Tabellenletzte SC Vatangücü überraschend mit 1:0 in Führung. Die Urdenbacher ließen sich aber nicht beirren und kamen durch Christian Pochopien zum 1:1 (26.). Mike Horn markierte kurz danach das 2:1 (34.). Kevin Heldt (36.) und Christian Biercher (40.) sorgten mit ihren Toren für den 4:1-Pausenstand. Auch in der zweiten Hälfte hielt die Überlegenheit der Urdenbacher an. Karsten Pochopien baute den Vorsprung auf 5:1 aus (48.). Patrick Wittersheim war für das 6:1 (66.) verantwortlich.

Mit seinem dritten Treffer in dieser Partie erhöhte Karsten Pochopien auf 7:1 (72.). Philipp Willnow markierte den 8:1-Zwischenstand (79.). Das 2:8 von Vatangücü war nur noch Ergebniskosmetik (87.). Der TSV hätte auch zweistellig gewinnen können. Damit beendet Urdenbach die Saison auf dem siebten Rang.

FC Kosova - SSV Erkrath 1:2 (0:2). Als die Hausherren mit den Gedanken noch in der Kabine waren, schlugen die Erkrather zweimal zum 0:2 zu. (11., 15.). Die Gäste waren der erwartet unbequeme Gegner für den FC Kosova. Nach der Pause spielte jedoch nur noch Kosova. Der für den gesundheitlich angeschlagenen Naser Ilazi eingewechselte Trainer des FC Kosova, Ekrem Osmani, (60.) gelang kurz danach der 1:1-Anschlusstreffer (66.). Trotz vieler Torgelegenheiten brachten die Akteure von Kosova das Leder aber nicht mehr im Tor der Gäste Unter.

Ein Remis hätte dem Spielverlauf eher entsprochen. Dennoch ist Pressesprecher Arben Nuha mit dem einstelligen Tabellenplatz (8.) seines Teams in der nun abgelaufenen Saison zufrieden.

Aufrufe: 011.6.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / ko-Autor