2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Symbolbild: Thomas Rinke
Symbolbild: Thomas Rinke

Das Wochenende in der 1. Kreisklasse Nord B

Rulle II weiter obenauf, für Kalkriese II wird es eng

Verlinkte Inhalte

TuS Eintracht Rulle II - FC SW Kalkriese II 2:0
Beinahe erwartungsgemäß siegte der Kreisklassenerste gegen das Schlusslicht. Bereits nach einer Minute erzielte Top-Torjäger Karim Maghrebi die Führung, Kalkriese hielt im Anschluss gut dagegen. Erst in der zweiten Halbzeit machte Rulle mit dem 2:0 alles klar.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Karim Maghrebi (1.), 2:0 Cédric Haskamp (69.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Stockhowe (56./FC SW Kalkriese II/Foulspiel )


Sportfreunde Lechtingen II - SV Hesepe Sögeln 1:0
Mit einer 0:1-Niederlage musste der SV Hesepe/Sögeln die Heimreise aus Lechtingen antreten. Das Tor des Tages fiel nach einer halben Stunde, anschließend fanden die Gäste nicht die Möglichkeiten, um dem Spiel eine andere Richtung zu geben. Kurz vor Ende der Partie schwächte sich Hesepe zudem durch eine Gelb-Rote Karte selber, sodass Lechtingen keine Probleme mehr hatte, die Führung ins Ziel zu bringen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Philipp Vennemann (36.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Rohe (82./SV Hesepe Sögeln/Meckern)


1. FCR 09 Bramsche II - TuS Engter 3:0
Eine ausgeglichene erste Hälfte erhielt ihre Tendenz durch einen Sonntagsschuss von Janek Hinke. Kurz darauf erhöhte Serkan Demirel auf 2:0. Nach der Pause sorgte erneut Demirel für die Entscheidung, woraufhin sich Engters Dennis Popken nach einer Beleidigung eine Rote Karte einhandelte und die Aufgabe noch schwerer machte. Ein viertes Tor für Bramsche wollte nicht mehr fallen. Engters Fußballobmann Christian Stehr blickt ob der dünnen Personaldecke mit leichten Sorgenfalten auf die beiden folgenden englischen Wochen in einer Saison, in der es für den TuS nur noch um Platzierungen geht.


Schiedsrichter: Lars Otte (Hollage) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Janek Hinke (24.), 2:0 Serkan Demirel (30.), 3:0 Serkan Demirel (55.)
Platzverweise: Rot gegen Dennis Popken (52./TuS Engter)


SC Rieste II - TV 01 Bohmte II 0:0
Schon eher als „typisches 0:0-Spiel“ betrachtete Riestes Spielertrainer Patrick Kreutzmann den Punktgewinn gegen den TV 01 Bohmte II. Zwar hatte Rieste leichte Feldvorteile, ein wirkliches Übergewicht wollte dabei für den Tabellenvorletzten nicht herausspringen. Am kommenden Spieltag steht nun das immens wichtige Spiel gegen den Tabellenletzten Kalkriese II an. Mit einem Sieg wäre Rieste gerettet.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SG Ostercappeln / SV Schwagsto II - SC Epe/Malgarten 2:1
Epe/Malgarten konnte zu keinem Zeitpunkt an die Leistung vom unter der Woche erspielten 8:0-Kantersieg gegen den TSV Ueffeln anknüpfen. In Abwesenheit von Trainer Hendrik Westerhaus geriet das Team früh unter Druck und in Rückstand. Trotz eines eigenen Platzverweises erhöhte Ostercappeln im zweiten Durchgang verdient auf 2:0, der Anschlusstreffer durch Paul Düngelhoef in der Schlussphase kam zu spät.


Schiedsrichter: Heinz Krämer (Rieste) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Nico Plate (10.), 2:0 Marcel Klüner (77.), 2:1 Paul Düngelhoef (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Nico Plate (70./SG Ostercappeln / SV Schwagsto II/wiederholtes Foulspiel)
Aufrufe: 025.4.2016, 15:10 Uhr
Fabian Pieper, Bramscher NachrichtenAutor