2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Szene aus dem Hinspiel Hoffenheim - Paderborn.         F: Images
Szene aus dem Hinspiel Hoffenheim - Paderborn. F: Images

"Das wird kein schönes Spiel"

Vor der Partie in Paderborn äußern sich Trainer Markus Gisdol und Torwart Oliver Baumann

Am Samstag, 15.30 Uhr, tritt die TSG in der Benteler Arena gegen den SC Paderborn an. Die Ostwestfalen stehen nach vier Niederlagen nacheinander auf Platz 16 der Tabelle und sind in akute Abstiegsgefahr geraten. Ein Spaziergang wird das Duell mit dem Team von André Breitenreiter deshalb nicht. Da sind sich Markus Gisdol und Oliver Baumann sicher.

Markus Gisdol über…

… den Gegner

Ich habe das Paderborner Spiel gegen Leverkusen gesehen. Das klingt am Ende mit 3:0 für Bayer klar, aber Paderborn hätte die Partie auch gewinnen können. Es stand bis nach der 70. Minute 0:0 und der SC hatte Einschussmöglichkeiten. Sie haben für ihre Leistungen zuletzt zu wenige Punkte geholt.

… das Personal

Pirmin Schwegler wird uns nach seiner fünften gelben Karte fehlen. Zudem haben wir drei angeschlagene Spieler, die uns wohl alle nicht zur Verfügung stehen werden. Steven Zuber hat Rückenprobleme, Kai Herdlings Knie hat zuletzt nach Belastung reagiert und Sejad Salihovic hat im Training einen Schlag auf die Wade bekommen. Zudem hat er ein leichtes Ziehen verspürt. Es sieht nach einer Zerrung aus.

… die sportliche Situation

Am Samstag wird Paderborn wie immer viel mit langen Bällen arbeiten. Die wird man nie ganz unterbinden können, weil schon die Innenverteidiger lange Bälle spielen und alle Freistöße - auch von der Mittellinie - hoch in den Strafraum gegeben werden. Das gibt dem Spiel eine besondere Charakteristik. Deshalb wird es einen Kampf um die zweiten Bälle geben und es wird kein schönes Spiel. Für uns wird das eine besondere Herausforderung. Es ist ein 50:50-Spiel und es wäre fatal, wenn wir die Begegnung auf die leichte Schulter nehmen.

Oliver Baumann über…


TSG - Keeper Oliver Baumann erwartet einen emotionale Partie. F: Lörz

… den Gegner

Paderborn kommt über den Kampf ins Spiel. Sie werden kratzen und auch Emotionen in die Partie tragen. Darauf müssen wir vorbereitet sein

… die sportliche Situation I

Wir wollen in dieser Saison das Maximale erreichen, aber dennoch von Spiel zu Spiel denken. Keiner wird hier einfach Schlagzeilen raushauen. Klar ist, dass uns ein zweiter Sieg gut tun würde. Jede noch so kleine Serie ist willkommen.

mehr ...
Quelle: achtzehn99.de

Aufrufe: 020.3.2015, 17:30 Uhr
achtzehn99.de / mczAutor