2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Der Offensivspieler Egemen Altindil (links) hat den SV Bonlanden aus beruflichen Gründen wieder verlassen. Foto: Dural
Der Offensivspieler Egemen Altindil (links) hat den SV Bonlanden aus beruflichen Gründen wieder verlassen. Foto: Dural

Das Wechselkarussel dreht sich

Personelle Wechselspiele in der Winterpause mit Fokus auf die Filderclubs

Was sich in der Winterpause bei den Filder-Kickern in der Landes- und Bezirksliga getan hat, zeigt eine Übersicht.

Die kurze Hallensaison ist vorbei. Inzwischen bereiten sich die Fußballer allerorten auf den Start in die zweite Saisonhälfte vor. Vor dem Ende der Wechselperiode am morgigen Samstag hat es auch Bewegung in den Spielerkadern der Filder-Mannschaften in der Landes- und Bezirksliga gegeben. Nachstehend eine Übersicht. Landesliga, Staffel 2 (Start am 7./8. März). Beim SV Bonlanden hat sich nach Dominik Stankovic (wir berichteten) in Egemen Altindil überraschend ein weiterer Offensivspieler verabschiedet. Dem im vergangenen Sommer vom VfB Oberesslingen gekommene Wunsch-Neuzugang von Trainer Klaus Fischer war aus beruflichen Gründen sein Engagement an der Humboldtstraße zeitlich zu viel geworden - deshalb ist er zu den Oberesslingern zurückgekehrt. Unter der Rubrik ,,Neuzugänge" hat der Ex-Verbandsligist bislang niemand zu vermelden. Verzichten muss der Tabellendritte noch mehrere Wochen auf Mike Baradel, der sich bei einem Trainingsunfall am Dienstag eine komplizierte Fraktur seines Unterarms und am Handgelenk zugezogen hat. Nach einer ersten OP muss sich der Linksverteidiger vermutlich noch einem weiteren Eingriff unterziehen. Fischer: ,,Sein Ausfall ist für uns ein Schock."

Michael Dast hat TVE verlassen

Beim Tabellenvierten TV Echterdingen gibt es dagegen nur eine Personalie zu vermelden: Der ehemalige Torjäger Michael Dast hat die Gelb-Schwarzen in Richtung des TV Nellingen (Spitzenreiter der Bezirksliga Neckar/Fils) verlassen.

Beim Ortsrivalen Calcio Leinfelden-Echterdingen gab es beim kickenden Personal diesbezüglich mehr Bewegung: Hasan Köse und Aristitis Perhanidis sind ihrem Ex-Trainer Sascha Gavranovic zum TSV Plattenhardt nachgefolgt. Demgegenüber stehen gleich drei Neuzugänge im Aufgebot seines Nachfolgers Clemente Peccerella: Benjamin Nobani (VfB Neckarrems), Ryohei Nomura (SV Fellbach) und Aaron Nkansah (VfL Sindelfingen) sind neu beim achtplatzierten Aufsteiger.

Bezirksliga Stuttgart

Bezirksliga Stuttgart (Start am 22. Februar): Mit zwei Neuzugängen an Bord bereitet sich der SV Vaihingen auf das Punktspiel-Derby zum Auftakt gegen die Bonlanden Zweite vor. Alexander Bößenecker (19) vom TuS Feuchtwangen (Bezirksliga Mittelfranken) und auch Guillermo Dominguez-Suarez verstärken den Kader von Trainer Klaus Kämmerer. Wem der Name des zweitgenannten Akteurs spanisch vorkommt - richtig getippt: Den 21-Jährigen hat es von der Sonneninsel Gran Canaria studienbedingt zum Tabellenfünften auf die Filder verschlagen. Derweil könnte Nigus Solomon vor einem Karrieresprung stehen: Das 20-jährige Offensivtalent hat die Einladung zu einem Probetraining beim Süd-Regionalligisten SV Elversberg.

Beim Tabellenachten SV Bonlanden II hat sich Emmanuel Okafor dagegen endgültig verabschiedet und wird wohl künftig in der Kreisliga A für den TSV Bernhausen auf Torejagd gehen.

Beim TSV Plattenhardt gibt es neben den beiden oben genannten Calcio-Neuzugängen, die beim geplanten Sprung des auf Rang 13 liegenden Filderteams aus dem Tabellenkeller mithelfen sollen, auch zwei Abgänge zu verzeichnen: Michael Suhr und Daniel Schaible (bei beiden Ziel unbekannt). Schaible hatte sich im November durch einen Teilabriss am Oberschenkelmuskel schwer verletzt.

Jörg Elser, Trainer der Spvgg Möhringen, durfte beim Trainingsauftakt in Etienne Friedrich hingegen ein bekanntes Gesicht begrüßen. Nach seinem zwischenzeitlichen Intermezzo bei FK Sarajevo Stuttgart ist der Mittelfeldspieler zum Tabellen-14. an die Hechinger Straße zurückgekehrt. Den Verein verlassen hat dagegen Marc Weber (Ziel unbekannt).

Aufrufe: 030.1.2015, 14:00 Uhr
Filder-Zeitung / Frank PfauthAutor