2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Das war ziemlich knapp

Laager SV – FSV Malchin 2:1 (0:0)

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Landesliga mühte sich der Laager SV gegen den FSV Malchin zu einem 2:1-Heimsieg. Im Hinspiel setzte sich Laage noch klar mit 7:0 durch und auch im Pokalspiel gewannen die Laager Jungs deutlich mit 11:0.

Die Malchiner Mannschaft war aber nicht mehr vergleichbar mit dem Team der Hinrunde, weil die B-Jugendlichen Verstärkung aus der A-Jugend bekamen, die sich zurückzog. Die erste Halbzeit blieb ohne nennenswerte Höhepunkte. Torchancen waren Mangelware, Zweikämpfe und Kopfballduelle waren ausgeglichen. Die beste Torchance hatte Jonas nach feinem Pass von Eric, doch der Gästekeeper verhinderte die Laager Führung.

Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber den Wind im Rücken. Über die Flügel kamen sie immer besser Richtung Gäste-Tor. Die Laager Führung lag in der Luft. Doch plötzlich gab es ein Durcheinander im Laager Strafraum und ein abgefälschter Schuss landete im LSV-Tor (50.). Die Freude bei den Gästen war groß, aber sie dauerte nicht lange. Paul Heinrich nahm sich ein Herz und zog aus 30 Metern ab. Mit dem Wind im Rücken flog der Ball wie ein Strich über das Feld und schlug unhaltbar im Tor ein (54.). Damit stand es 1:1, aber das reichte den Hausherren nicht. Immer wieder gab es nun Torchancen. Malchin versuchte nur noch, den Punkt zu verteidigen. Aber nach schöner Vorarbeit von Paul „Schoofi“ Schoof, der sich über die rechte Seite per Doppelpass durchsetzte und den Ball zu Jonas Kühn passte, erzielte dieser den viel umjubelten 2:1-Führungstreffer. Im weiteren Spielverlauf gab es nun weitere sehr gute Chancen, die Führung zu erhöhen. Doch es blieb beim knappen 2:1-Sieg, der aufgrund der letzten Viertelstunde dann auch verdient war.

Laager SV: Stern – Hecker, Schoof, Kühn, Schmeichel, Heinrich, Hinnah, Krause, Dittmann, Schmitz, Dievenkorn, Lorenz

Aufrufe: 021.3.2017, 15:30 Uhr
Ralf HeckerAutor