2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
F: Patten
F: Patten

"Das war mein letztes Spiel in einem Wettkampf"

Interview mit Osdorfs Jörg Dreilich

Mit Verdacht auf Armbruch musste Osdorfs Torhüter Jörg Dreilich vom Eckernförder Altherren-Hallenturnier ins Krankenhaus gebracht werden. Wir haben uns bei ihm nach seinem Gesundheitszustand erkundigt.

Hallo Herr Dreilich! Hat sich die Diagnose Armbruch bestätigt, oder sind Sie glimpflicher davon gekommen?
Jörg Dreilich:
„Der Armbruch hat sich zum Glück nicht bestätigt, obwohl eine genaue Diagnose noch aussteht. Mein Arm war ausgekugelt, und im Unterarm sind mehrere Bänder gerissen. Im Oberarm scheint dagegen alles okay zu sein. Genaueres wird aber noch eine MRT-Untersuchung ergeben.“

Wie ist es denn dazu gekommen, war es die Folge eine Fouls?
„Nein. Ich bin nach einer Parade unglücklich auf den ausgestreckten Arm gefallen. Dabei hat sich mein Gewicht nach vorne verlagert und der Arm wurde nach vorne durchgebogen.“

Das klingt ja schon beim Zuhören schmerzhaft...
„Das war es auch.“

Wie geht es nun in Zukunft weiter?
„Das war mein letztes Spiel in einem Wettkampf. Ich möchte das Schicksal nicht herausfordern, nachdem ich mir in diesem Jahr bereits – ebenfalls bei den Altherren einen Muskelbündelriss in der Wade zugezogen hatte. Ich werde mir die Spiele in Zukunft nur noch als Zuschauer am Spielfeldrand ansehen und weiter Motorrad fahren.“
Aufrufe: 017.11.2016, 07:00 Uhr
SHZ / tpAutor