2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Das Viertelfinale ist komplett

Radevormwald siegt 21:0 gegen TuRa Remscheid-Süd

Das Viertelfinale im Kreispokal-Wettbewerb ist komplett. Nach dem FC Remscheid, SSV Bergisch Born, 1. SpVg. Remscheid und - kampflos - dem VfB Marathon 90 Remscheid setzten sich am Donnerstagabend auch der Dabringhausener TV, SC 08 Radevormwald, RSV 09 Hückeswagen und der BV Burscheid durch.
Die torreichste Partie gab es bei TuRa Remscheid-Süd. Der C-Ligist musste gegen den SC 08 Radevormwald ein deprimierendes 0:21einstecken. Schon zur Pause lagen die Gäste mit 11:0 vorne. Die meisten Treffer erzielte Murat Sivrikaya, der fünfmal erfolgreich war. Fatih Yamak (4), Steven Gennuso (3), Timo Ziegenhagen und Leon Krasniqi (je 2) sowie Fabian Kleinjunge, Alper Eraslan, Joel Schneider, Dennis Scholz und Lucas Rogowski machten das Radevormwalder Schützenfest komplett. Bemerkenswert: Trotz des einseitigen Spielverlaufs blieb die Begegnung bemerkenswert fair. Schiedsrichterin Martine Wieczorek kam sogar ohne Gelbe Karte aus.

Überaus torreich verlief auch das Bezirksliga-Duell zwischen dem Hastener TV und dem Dabringhauser TV, das die Gäste nach Elfmeterschießen mit 9:8 (3:3, 2:2) gewannen. Für den HTV war eigentlich alles wie immer: Das Team holte sich für seine couragierte Spielweise Lob ab, lag auch zweimal in Führung, stand aber schließlich doch mit leeren Händen da. Held des Abends war für den DTV Torhüter Sebastian Bublies. Erst parierte er gegen Hastens Tim Fabian, dann versenkte er den Ball selber zum entscheidenden 9:8 gegen HTV-Torhüter Timo van der Wal. Die Treffer in der regulären Spielzeit und Verlängerung erzielten Marcel Zimmermann, Denis Petikic und Semir Hot für Hasten sowie Marco Rzeha (3) für Dabringhausen. Im Elfmeterschießen waren für den HTV Sascha Hihn, Julius Schmidt, Semir Hot, Denis Petikic und Benjamin Knaup erfolgreich. Für den DTV trafen neben Bublies Marco Rzeha, Nils Dolezych, Marvin Oberhoff, Dennis Marquet und Jonathan Schlockermann.

Unterdessen konnte sich Bezirksligist SV 09/35 Wermelskirchen auch nicht beim A-Liga-Tabellenführer BV Burscheid durchsetzen. Mit 5:1 (1:1) gewannen die Gastgeber und sorgten damit für nachdenkliche Mimik beim Gast. Aydin Türksoy, Nils Dünweg (je 2) und Mirko Casper trafen für den BVB, Dennis Rauchhaus hatte zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgeglichen. Beim Stand von 3:1 für Burscheid sah Wermelskirchens Dennis Prinz wegen Meckerns die Gelb-rote Karte.

Aufrufe: 010.10.2014, 20:47 Uhr
Rheinische Post / HSAutor