2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Das Verfolgerduell steigt in Aitrach

In der Fußball-Kreisliga B VI empfängt der Dritte SG Aitrach-Tannheim den Zweiten SV Gebrazhofen

Verlinkte Inhalte

Wangen im Allgäu / mpr - In der Fußball-Kreisliga B, Staffel 6, gastiert am kommenden Donnerstag der Tabellenzweite SV Gebrazhofen beim Dritten in Aitrach. Der SVG hat bislang alle Rückrundenspiele gewonnen und steht plötzlich auf Platz zwei in der Tabelle, mit lediglich vier Punkten Rückstand auf den derzeit schwächelnden Spitzenreiter SGM Dietmanns-Hauerz.

Vom Aufstieg will man in Gebrazhofen aber noch nicht reden, vielmehr freut man sich über den aktuellen Lauf der Mannschaft. "Unser junges Team hat sich in dieser Saison wahnsinnig gut entwickelt", sagt ein stolzer Trainer Bernd Schmid. Beim SV Gebrazhofen war vor der Saison keineswegs das Ziel "Aufstieg" ausgegeben worden, aber wehren würde sich vermutlich auch beim SVG keiner dagegen. "Wir stehen kein bisschen unter Druck. Für uns wäre auch ein dritter Platz schon gut, aber natürlich schauen wir, was noch geht", sagt Schmid.

Waren die Gebrazhofener die letzten Jahre eher in der unteren Tabellenhälfte zu finden, ist in dieser Saison sogar der Aufstieg möglich. Der Gegner, die SG Aitrach-Tannheim, steht in der Tabelle zwei Zähler hinter dem SVG, hat aber ein Spiel weniger absolviert. Im Gegensatz zum SV Gebrazhofen haben die Aitracher ganz klar das Ziel aufzusteigen. Darin sieht auch der Gebrazhofener Trainer Bernd Schmid eine Chance für sein Team: "Die Aitracher stehen unter Druck, wir können dagegen befreit aufspielen."

Jedoch weiß Schmid auch um die Stärken des kommenden Gegners: "Die SG Aitrach-Tannheim ist vorne sehr gut besetzt und war in dieser Saison die spielerisch stärkste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben." Hoffen darf der Trainer für das schwere Spiel in Aitrach noch auf einen Einsatz seines Toptorjägers Martin Riedle. "Manuel Klaus fällt aufgrund einer Bänderverletzung voraussichtlich aus, und bei Martin Riedle wissen wir noch nicht, ob er es wegen seiner Meisterprüfung zum Spiel schafft", sagt Bernd Schmid. Um in Aitrach erfolgreich zu sein, wäre der Gebrazhofener Torjägers Martin Riedle (19 Saisontore) sicherlich wertvoll. Daher hofft man beim SVG stark auf einen Einsatz von Riedle. Ein spannendes Spiel ist am Donnerstag in Aitrach auf alle Fälle zu erwarten, wenn der Tabellendritte den Zweiten empfängt.

Kreisliga B VI

Mi., 18.15 Uhr: SGM Dietmanns-Hauerz - SV Aichstetten.

Do., 15 Uhr: SV Waltershofen - Türk SV Wangen, FC Wuchzenhofen - TSG Rohrdorf, TSV Opfenbach - SG Ellhofen-Röthenbach, ASV Wangen - SV Haslach, SG Aitrach-Tannheim - SV Gebrazhofen, SGM Herlazhofen-Friesenhofen - SV Deuchelried.

Aufrufe: 012.5.2015, 19:16 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor