2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der sechste Spieltag in der Fußball-Kreisliga A I steht an. Foto: colourbox.de
Der sechste Spieltag in der Fußball-Kreisliga A I steht an. Foto: colourbox.de

Das Überraschungsteam gastiert beim SV Baindt

Molpertshaus hat einen guten Start in die Fußball-Kreisliga A I hingelegt – Topspiel für Fronhofen

Ravensburg / sb - Vor der Saison ist der FV Molpertshaus noch als einer der Abstiegskandidaten in der Fußball-Kreisliga A I eingestuft worden. Nach fünf Spieltagen hat der FVM jedoch genauso viele Punkte wie die Spitzenteams. Am sechsten Spieltag reist der FVM zum SV Baindt und hat die Chance, am SVB vorbeizuziehen. Tabellenführer SV Wolfegg empfängt den SV Fronhofen zum Topspiel. Immer brenzliger wird die Lage beim SV Bergatreute.

SV Blitzenreute – TSG Bad Wurzach (Sa, 17 Uhr): Mit sechs Punkten kann der Aufsteiger aus Blitzenreute mit dem Saisonstart zufrieden sein. Am Samstag kommt die TSG Bad Wurzach, die ebenfalls einen guten Start erwischte und in Schlagdistanz zur Spitzengruppe liegt. Favorit ist hier das Auswärtsteam.

SV Weingarten II – TSV Berg III (So, 13.15 Uhr): Im Duell der beiden Reservemannschaften ist der SV Weingarten II leicht favorisiert, Berg scheint aber keinesfalls chancenlos zu sein.

SV Bergatreute – SV Vogt (So, 15 Uhr): Fünf Spiele, fünf Niederlagen, 3:16 Tore. So lautet die schockierende Bilanz des SV Bergatreute. Nun kommt mit dem SV Vogt eine Mannschaft nach Bergatreute, die in den vergangenen Wochen Selbstvertrauen getankt hat und die es dem SVB erneut schwer machen dürfte. Man darf gespannt sein, ob dem SVB der Befreiungsschlag gelingt oder ob sich die Krise zuspitzt.

SV Wolfegg – SV Fronhofen: Nach vier Spielen ist der SV Wolfegg Tabellenführer. Verlass ist beim SVW wieder einmal auf die starke Offensive um Florian Metzler und Sebastian Schneider. Nun kommt der SV Fronhofen, ein gefährlicher Gegner, der immerhin bereits neun Punkte geholt hat. Favorit ist aber trotzdem die Heimelf.

SV Baindt – FV Molpertshaus: Dass der SV Baindt nach fünf Spieltagen in der Spitzengruppe liegt, war zu erwarten. Dass aber der FV Molpertshaus gleich viele Punkte haben wird, haben wohl nur die größten Optimisten vorausgesagt. Der FVM überzeugte durch mannschaftliche Geschlossenheit und hat sich nun ein Topspiel bei einem der Meisterschaftsfavoriten verdient. Man darf gespannt sein, ob der FVM auch in Baindt überraschen kann.

SV Ankenreute – TSB Ravensburg: Null Punkte und noch kein erzieltes Tor. Der SV Ankenreute steht bereits früh in der Saison unter Druck. Nun kommt der TSB Ravensburg, der vergangene Woche seinen ersten Sieg (3:0 gegen Bergatreute) eingefahren hat. Sollte der SVA auch hier verlieren, wird die Lage zunehmend schwieriger.

SV Reute – SG Baienfurt: Schweres Auswärtsspiel für die SG Baienfurt. Die SGB gilt als einer der Topfavoriten auf die Meisterschaft, für viele sogar als der absolute Topfavorit. Mit zehn Punkten aus fünf Spielen war der Start gut, aber nicht hervorragend. Der SV Reute holte aus vier Spielen neun Punkte und hat am Sonntag die große Chance, an der SGB vorbeizuziehen. Man darf gespannt sein, ob sich der SVR in die Spitzengruppe hineinschieben kann.

Nachholspiel des ersten Spieltags: FV Bad Waldsee – TSB Ravensburg 2:0 (0:0) – Tore: 1:0 Berat Lutolli (72.), 2:0 Hannes Wiest (80.) – Die Mannschaft von Trainer Sascha Ebenhoch hat sich durch den Sieg im Nachholspiel auf Platz sieben vorgearbeitet. Nach einer torlosen ersten Halbzeit entschied der FV die Partie durch Tore von Berat Lutolli und Hannes Wiest.

Aufrufe: 09.9.2016, 11:28 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Stephan BischofAutor