2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
(Von links) Sportlicher Leiter Sepp Meier mit dem Trainer-Team: Co-Trainer Joachim Kessel, Cheftrainer Jürgen Steib und Hospitant Patrick Schäffer.	   F.: Gerd Jung
(Von links) Sportlicher Leiter Sepp Meier mit dem Trainer-Team: Co-Trainer Joachim Kessel, Cheftrainer Jürgen Steib und Hospitant Patrick Schäffer. F.: Gerd Jung

Das Trainerteam ist komplett

Joachim Kessel ist neuer Co-Trainer beim TSV Rain/Lech

Joachim Kessel ist neuer Co-Trainer der Bayernliga-Mannschaft des TSV Rain. Er trainiert im Jugendbereich und hat sich bereit erklärt, Cheftrainer Jürgen Steib zu unterstützen, teilte der Verein mit.

„Die Zusammenarbeit mit unserer Jugendabteilung unter der Führung von Jugendkoordinator Alex Schroder ist prima. Ich kann mich für die problemlose Unterstützung nur bedanken“, sagte der Sportliche Leiter des TSV Rain, Sepp Meier.

Patrick Schäffer ist ebenfalls neu im Trainerteam. Er wird mindestens für die Vorbereitung der Bayernliga-Kicker in Rain hospitieren, wie Trainer Jürgen Steib erklärt. „Ich gehe davon aus, dass Joachim Kessel, Patrick Schäffer und ich gut zusammenpassen“, meint Steib. Für ihn hat ein Trainer-Team Vorteile: „Sechs Augen sehen eben immer mehr als zwei.“ Auch Meier zeigte sich mit der Konstellation „mehr als zufrieden und zuversichtlich.“ Die Trainer haben der Mannschaft bereits die ersten „Hausaufgaben“ für die Winterpause erteilt: einmal pro Woche Lauftraining.

Aufrufe: 020.1.2015, 22:32 Uhr
Donauwörther ZeitungAutor