2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Das Tor des Tages erzielt Vanessa Wurth

Frauenteam von Eintracht Hohkeppel siegt im Derby in Rösrath

Mittelrheinliga Frauen

Kohlscheider BC – Union Biesfeld 3:0 (2:0). Die Union überzeugte vor der Pause, erarbeitete sich aber keine zwingenden Torchancen. Mit dem ersten Torschuss des BC in der 26. Minute fiel das 1:0. Auch der zweite Schuss saß. Sprecherin Vanessa Döpper: „Allerdings haben wir den Kohlscheider BC tatkräftig unterstützt.“ Nach Wiederbeginn drängte die Union auf den Ausgleich. Vor allem über die rechte Seite mit der eingewechselten Lina Rappenhöner wurden gute Chancen erspielt. Die offensive Spielweise barg auch Gefahr für Konter. Prompt erhöhten die Gastgeberinnen (70.) nach einem Konter auf 3:0. Döpper: „Eine wenn auch nicht in dieser Höhe verdiente Niederlage gegen einen effizienteren Gegner.“

Landesliga Frauen.

Union Rösrath – Eintracht Hohkeppel 0:1 (0:0). Es dauerte bis zur 90. Minute, ehe Vanessa Wurth die glänzende Vorarbeit von Sarah Breidenbach und Sarah Schreiner zum Tor des Tages im Derby nutzen konnte. Beide Teams hatten sich über weite Strecken neutralisiert, die Gäste sich zwar Torchancen erarbeitet, die sie aber vergaben. Union-Torfrau Juliane Neumann parierte mehrfach glänzend. Nach diesem Sieg im Derby ist die Eintracht aus Hohkeppel als Aufsteiger weiterhin seit dem zweiten Spieltag unbesiegt.

Bezirksliga Frauen.

FV Wiehl – Union Biesfeld II 6:3 (3:1). In einer zunächst ausgeglichenen Partie beim Tabellenführer nutzte dieser seine Torchancen weit effektiver, traf dreimal (9., 35., 37.), Katharina Bechtel zum zwischenzeitlichen 1:1 (25.).Nachdem Maria Halbach das 2:3 markierte, erhöhte der FV Wiehl per Strafstoß auf 4:2 und traf weitere zwei Male. Melanie Noske verwandelte einen direkten Freistoß in der 90. Minute zum Endstand. (er)

Aufrufe: 03.11.2016, 07:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor