2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Eine Saison ohne Abstiegssorgen für den SV Harting
Eine Saison ohne Abstiegssorgen für den SV Harting

Das TopTrio setzt sich ab

Der TSV Oberisling bleibt weiterhin ungeschlagen

Die drei führenden Teams der Tabelle gaben sich am Wochenende keine Blösse und konnten allesamt ihre Begegnungen für sich entscheiden. Der SV Sallern II und der SC Matting kassierten ihre zehnte Niederlage und bleiben im Keller der Tabelle hängen. Er TV Oberndorf II verschafft sich mit seinem Heimsieg etwas Luft zur Abstiegsregion.
TV Oberndorf II - TSV Großberg II 2 - 0
Seit dem 26. August warten die Gäste auf einen Punktgewinn. Doch auch beim Derby ging man trotz vermeintlich starker Aufstellung leer aus. Bereits ab der 7. Minute mussten die "Bergler" einem Rückstand hinterherlaufen. Man domierte zwar den Großteil des Geschehens, aber ohne zählbaren Erfolg. Bei der Heimelf zeichneten sich Stefan Heimler und Christian Hartl für die Treffer verantwortlich.

SV Burgweinting II - SV Bosna 5 - 1
Gegen die hochmotivierten und gut aufgelegten Platzherren hatte der SV Bosna nichts zu bestellen. Bereits zur Halbzeitpause war "die Messe gelesen", da die Gastgeber eine solide 3 - 0 Führung heraus schossen. Der zwischenzeitliche Anschlußtreffer der Gäste durch Vernes Mecavica brachte den SVB II wieder auf Betriebstemperatur, und sie liessen zwei weitere Treffer folgen. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für das Team von Klaus Willnecker. Die Teffer erzielten Alex Bosch (2), Florian Wenzel (2) und Philip Friess

SV Sallern II - TSV Bad Abbach II 1 - 5
Der Tabellenvorletzte ging zwar in der 36. Minute durch einen Treffer von Mazlum Dincel in Front, aber noch vor der Pause gelang Michael Baier der Ausgleich. Den zweiten Durchgang dominierten die Gäste und trafen noch viermal durch Maximilian Karl (2), Feyyaz Balaban und Patrick Lang.

SpVgg Ziegetsdorf II - Regensburger Turnerschaft 1 - 4
Die Gäste verteidigen mit diesem klaren Auswärtssieg die Tabellenführung und sind für die kommendan Aufgaben bestens gerüstet.
In einer kampfbetonten Patie bezwang die ersatzgeschwächte Mannschaft des RT den hochmotivierten SpVgg Ziegetsdorf II. Das Spiel wirkte streckenweise zerfahren, was auf die schwierigen Platzverhältnisse zurück zu führen war. Das Spiel begann mit einem Schlagabtausch in der Anfangsphase, als Chékib Ben Kadour den Pfosten traf (10.min) und kurz danach, als die SpVgg eine kuze Verwirrung der Hintermannschaft der RT ausnutzte und gleichemaßen am Aluminium schweiterte. Nach einer halben Stunde erhöhte die RT den Druck auf das gegnerische Tor und Gudju Herman gelang nach einer Einzelleistung ein sehenswerter Treffer zum 0:1 für die Gäste.
Nach der Halbzeit gelang dem Heimteam mehr nach vorne und nutzten ihre erste richtige Möglichkeit zum Ausgleich.(50.) Vorrausgegangen war eine ansehnlicher Angriffszug der Gastgeber. Nach dem Tor kamen sie sogar zu einigen Möglichkeiten, doch die Hintermannschaft um Kapitän Markus Wilke zeigte sich in Hochform. Anschließend traf Marzgouiui Hassan per Freistoß(ca.60) zur Führung der Gäste, wonach die Turnerschaft eine mit Brisanz geprägte letzte halbe Stunde für sich entschied mit weiteren Treffern von Veith Benjamin Veith (75.) und Chékib Ben Kaddour (85.). Der Schiedsrichter führte die Partie über weite Strecken souverän. Mohamed Ali Sassi, Regensburger Turnerschaft am 15.10.2012 14:47 Uhr
FK Phönix - FC Kosova 2 - 4

SV Harting - SC Matting 2 - 1
Die zehnte Saisonniederlage war mehr als bitter, da die Entscheidung durch ein Eigentopr in der 70. Minute fiel. Die Einheimischen gingen in der 25. Minute durch Nico Maduschke in Front, der Ausgleich aus der 54. Minute geht auf das Konto von Oliver Friesen.

TSV Oberilsing - Freier TuS II 1 - 0
In einem hochklassigen A-Klassenspiel traf die 1. Mannschaft des TSV Oberisling auf den im bisherigen Saisonverlauf stärksten Gegner, den Freier TuS II. So standen sich in der 1. Halbzeit zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber. Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt und es wurde um jeden Meter gefightet. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Pause.

An diesem Tag war klar, welches Team den ersten Fehler begeht, wird als Sieger den Platz verlassen. Und so kam es auch in der 53. Minute. Michael Stumpf nutzte die Unachtsamkeit nach einem weit geschlagenen Ball in Richtung Strafraum, bei dem sich der sonst starke Torwart des TuS und ein Verteidiger uneins waren, und schob ihn zur 1:0-Führung ins gegnerische Tor. Mit der Führung im Rücken zeigte der TSV ab dem Zeitpunkt den größeren Willen zum Siegen, gewann mehr Zweikämpfe und hatte die größeren Spielanteile.

Im Bewußtsein, das Spiel zu verlieren, setzte der TuS nochmals alles auf eine Karte und scheiterte bei einem Freistoss am hervorragend reagierenden Torwart Kolb vom TSV. Doch die Oberislinger brachten die knappe Führung über die Zeit und können sich in den nächsten 2 Wochen auf die weiteren Spitzenspiele gegen den TSV Bad Abbach II und die RT freuen.

Der Freier TuS wird mit dieser Leistung noch manchen Gegner vor große Probleme stellen.

Bericht von Daniel Wild am 15.10.2012 Daniel Wild, TSV Oberisling am 15.10.2012 12:24 Uhr
Aufrufe: 015.10.2012, 13:20 Uhr
Gerhard IslingerAutor