2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jörg Schischke
F: Jörg Schischke
Sparkasse

Das Team aus Wegberg-Beeck ist Herbstmeister

Die B-Junioren fahren auch im siebten Heimspiel einen Sieg ein.

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der Hinrunde trafen die Teams vom FC Wegberg-Beeck und die Jugendfußballschule aus Köln aufeinander. Für den Gastgeber ging es um nicht weniger als die Herbstmeisterschaft und am Samstag hat der direkte Verfolger aus Deutz durch sein Unentschieden den Weg für das Team zum inoffiziellen Titel geebnet.

Nur durch eine deutliche Niederlage wäre den Jungs aus Wegberg dieser Erfolg noch zu nehmen gewesen und so ging es für die Beecker auch darum, mit einem Erfolg die Tabellenführung ein wenig auszubauen.

Von Beginn an erlebten die Zuschauer am dritten Advent eine schnelle und unterhaltsame Partie, die zu Beginn hauptsächlich von den Kölnern geprägt war. Der Gast begann offensiv und der Tabellenführer war vor allem in der Defensive gefordert. Die Kölner waren optisch im Vorteil, konnten allerdings nur wenig Gefahr vor dem Tor erzeugen. Das Team überzeugte durch schnelle und gute Gegenzüge und konnte mit einem solchen bereits in der eflten Spielminute die Führung erzielen. J. Kuhlen, der mit einer starken Partie für viel Verwirrung vor dem Tor der Domstädter sorgte, traf zur Führung. Die Kölner blieben stark im Mittelfeld, scheiterten aber immer wieder an der gegnerischen Abwehrkette oder an Torhüter M. Kuhlen.

Mit einer Ecke in der 19. Minute schien die Partie schon fast entschieden zu sein. Verwirrung und viel Bewegung vor dem Tor bei der Ausführung und B. Karaman verwandelte den Eckstoß zum 2:0. Ein guter 18-Meter-Schuss in der 29. Minute für die Gäste, doch der Keeper vom FC – M. Kuhlen – war auch auf der Linie wieder einmal absolut sicher. Letztlich war es der starken Defensive vom FC Wegberg-Beeck zu verdanken, dass diese 2:0-Führung bis zum Halbzeitpfiff bestehen blieb.

Wie schon in der ersten Spielhälfte konnten die Gastgeber auch im zweiten Spielabschnitt frühzeitig mit einem Treffer glänzen. Ein spielöffnender Pass von E. Eroglu, die perfekte Flanke von C. Tsopanides und erneut war es J. Kuhlen, der diesen starken Spielzug erfolgreich abschließen konnte. Das Team ging mit 3:0 in Führung und die Partie sollte somit entschieden sein. Wer nun erwartet hätte, dass die JFS das Spiel verloren gibt, sah sich getäuscht.

Der verdiente Anschlusstreffer in der 65. Minute brachte wieder Spannung in die Partie. Der Gastgeber schien sich zu sicher zu sein und mit etwas mehr Cleverness hätten die Rheinländer die Partie jetzt sogar noch drehen können. Chancen waren vorhanden, doch letztlich war Keeper M. Kuhlen wieder in Bestform und kurz vor Schluss hatte der Gastgeber auch das notwendige Glück, als ein 24.Meter-Schuss der Kölner (79.) gegen die Latte knallte, die letzte große Möglichkeit für die Gäste.

Verhaltender Jubel bei den Spielern aus Wegberg-Beeck dann mit dem Schlusspfiff, die gewonnene Herbstmeisterschaft lud anscheinend zumindest im ersten Moment auf dem Platz nicht zum Feiern ein. Kein offizieller Titel, aber eine schöne Platzierung für die jetzt anstehende Winterpause und die Belohnung für eine starke Hinrunde mit dem nach Toren zweitbesten Sturm der Liga und der Abwehr mit den deutlich wenigsten Gegentreffern. Dazu die makellose Heimbilanz mit sieben Siegen in sieben Spielen bei 20:5 Toren – Glückwunsch an das Team zur Herbstmeisterschaft!

Auch der Gast aus Köln hat mit einem sehr guten Spiel und seiner besonderen Fairness viele Freunde gewinnen können. Nun beginnt die Zeit des Wartens – bis zum 11. Februar 2017, dem Beginn der Rückrunde.

Aufrufe: 014.12.2016, 06:00 Uhr
Danny Silver (FC Wegberg-Beeck)Autor