2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Das Sportstudio-Voting: Wir sind Durstig!

Es ist entschieden: Patrick Durst hat sich im großen Voting um den Sportstudio-Auftritt durchgesetzt. Nach dem es lange nach einem Drama aussah, siegte er auf den letzten Metern deutlich!

Bevor wir zu den harten Fakten kommen:

Danke, an alle User, die mitgemacht haben! Die Resonanz auf das Voting übertraf alle Vorstellungen. Und es gab tolle Szenen: Vereine, in der Liga Konkurrenten, wurden plötzlich Partner mit dem Ziel, einen Fußballer aus der Region auf die ganz große Bühne zu bringen! In Wilhelmshaven machte sogar der größte Klub der Stadt Werbung für einen kleineren Verein. Profifußballer Sebastian Polter animierte zahlreiche Fans, sich für seinen Kumpel David Sorg einzusetzen. Toll!

Am Ende reichte es nicht. Sorg, im internen Redaktionsranking einen Hauch vor Durst platziert (übrigens ein hochverdientes Sieger-Tor mit verdammt viel Video-Witz) führte bis 90 Minuten vor dem Ende knapp, dann stürme Durst davon. Eine Horde Dortmund-Fans und leidenschaftliche Bauschheimer wählten ihren Favoriten zum Sieg! Warum? Das wissen wir noch nicht!

Am Ende kollabierte vor dem Ansturm auch die Excel-Datei. Doch klar ist: Schon eine halbe Stunde vor dem Voting-Ende war Durst um fast 200 Stimmen enteilt, Tendenz steigend. Der Stimmenstand der gültigen Votes um 19:30: 834 zu 664. Am Ende knackte sein Verein, die SKG Bauschheim, die wohl einen Mobilisierungs-Rekord aufstellte,locker die 1000 Stimmen Marke.

Das genaue Ergebnis des Votings und die Platzierungen werden die Hartplatzhelden im Laufe des Donnerstags veröffentlichen, natürlich auch mit den Ergebnissen für die Dritt- und Vierplatzierten. Die verantwortlichen FuPa-Regionen erhalten zudem die Stimm-Listen, um sich über die Rechtsmäßigkeit des Votings zu informieren.


Das Siegtor:

So geht es weiter:

Alle vier Finalteilnehmer bekommen ihren Premiumball geliefert. Für drei wird es ein Trostpreis, für Patrick Durst ein kleiner Pokal sein. Der Verein und der Schütze bekommen zudem zum Ende der Woche alle relevanten Informationen für ihre ganz besondere Reise nach Mainz!

Aufrufe: 02.11.2016, 20:14 Uhr
red.Autor