2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Da Rold fotografia
F: Da Rold fotografia

Das Spitzenspiel steigt in Sterkrade

Kreisliga A: Glück Auf empfängt den SC zum Tanz.

Verlinkte Inhalte

Mit einem Torverhältnis von 14:1 und sechs Punkten ist der SC Oberhausen überragend in die Saison gestartet. Nun wartet mit Glück-Auf Sterkrade der erste richtige Gradmesser.


Im Kellerduell trifft die DJK Adler Oberhausen und die Spielvereinigung Sterkrade-Nord II aufeinander. Auf einen Einsatz hoffen wird dabei Sterkrades Steffen Zaba, denn er hat gute Erinnerungen an die Adler.


BW Oberhausen-Lirich II - FC Sterkrade 72 (So 13:00)
Eröffnet wird der dritte Spieltag mit der Partie zwischen Blau Weiß Oberhausen-Lirich II und dem FC Sterkrade. Beide Mannschaften konnten an den ersten beiden Spieltage einen Sieg feiern und gingen das andere Mal als Verlierer vom Feld. Während sich die Ergebnisse der Sterkrader dabei (1:4-Niederlage gegen Buschhausen und 4:1-Sieg über Königshardt II) einigermaßen in normalen Grenzen hielten, sorgte Oberhausen-Lirich für Spektakel: Am ersten Spieltag siegte das Team von Erol Kücülarslan mit 6:5 gegen Sterkrade-Nord II, am zweiten Spieltag gab es eine ganz klare 1:9-Niederlage.


SC Buschhausen 1912 - Sportfreunde Königshardt II (So 15:00)
Die Aufsteiger aus Königshardt sind in der Kreisliga A auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Nach den beiden klaren Niederlagen gegen Sterkrade und den SC Oberhausen (0:5) stehen die Sportfreunde auf dem letzten Tabellenplatz. Für den einzigen Torjubel der bisherigen Saison sorgte Jannik Hoppe. Die Buschhausener haben hingegen schon drei Punkte auf dem Konto. Nach dem Sieg gegen Sterkrade gab es gegen Rhenania eine 1:2-Niederlage. Es ist also noch völlig unklar wo der Weg des Vorjahrenzweiten hinführt. Das jüngste Aufeinandertreffen von Buschhausen und den Sportfreunden Königshardt ist schon etwas her: Am 13.12.2009 behielt Buschhausen mit einem 4:2-Sieg die Oberhand.



VfR 08 Oberhausen - DJK Arminia Lirich 1920 (So 15:00)

Für Thorsten Hamm wird die Partie gegen den VfR Oberhausen eine besondere werden. Zwischen 2010 und 2013 war Lirichs Coach beim Gegner aktiv und trifft somit auf seine eigene Vergangenheit. Der VfR nach den Siegen gegen Rhenania und SW Alstaden noch ungeschlagen und steht auf dem zweiten Tabellenplatz. Auch die Arminia ging noch nicht als Verlierer vom Platz. Gegen Safakspor gab es ein 1:0-Erfolg, gegen Dostlukspor endete die Partie in der vergangenen Woche mit 1:1. Es ist ein Duell auf Augenhöhe auch wenn die Arminia in den vergangenen neun Direktduellen gegen den VfR ganze 29 Gegentore hinnehmen musste.

Glück-Auf Sterkrade - SC 1920 Oberhausen (So 15:00)

Die Partie zwischen dem SC Oberhausen und Glück-Auf Sterkrade lässt ein wahres Spitzenspiel erwarten. Beide Teams konnten ihre beiden ersten Saisonspiele gewinnen. Während der SC dabei ein Torverhältnis von 14:1 (5:0 gegen Königshardt II und 9:1 gegen BW Oberhausen II) vorweisen kann und zwischendurch die Hobby-Liga Bottrop im Pokal mit 10:0 vom Platz fegte, musste Glück-Auf "schon" zwei Gegentore hinnehmen. Die Bilanz von sechs Siegen in Folge (Testspiele eingerechnet) kann sich aber mehr als sehen lassen. Beide Teams treffen also mit sehr viel Selbstvertrauen aufeinander und bieten das Highlight des Spieltages. Die Statistik spricht für Sterkrade: In den vergangenen sechs Partien traf Glück-Auf ganze 24 Mal gegen den SC. Jedoch: Oberhausens David Möllmann weist mit schon neun Scorerpunkten einen echten Spitzenwert auf.


TSV Safakspor Oberhausen - DJK Arminia Klosterhardt II (So 15:00)

Florian Reuschenbach war es, der der DJK Arminia Klosterhardt II am vergangenen Spieltag gegen die Adler aus Oberhausen den ersten Saisonsieg sicherte. Mit einem Doppelpack sorgte er für den 2:0-Erfolg. Die Torgefahr des Mittelfeldspielers wird auch gegen Safakspor wieder gefragt sein. Der Gegner ist noch ohne Punkt in dieser saison. Gegen Arminia Lirich gab es eine 0:1-Niederlage, gegen Concordia Oberhausen setzte es eine 2:4-Niederlage. Es spricht also einiges für die Arminia auch wenn sie in den vergangenen drei Duellen auf dem Platz von Safakspor ohne Sieg blieb.


Dostlukspor Bottrop - SV Concordia Oberhausen (So 15:00)

Der Saisonstart von Dostlukspor ist misslungen. Mit lediglich einem Punkt aus zwei Partien blieb das Team von Süleyman Olgur hinter den Erwartungen zurück. Gegen die Concordia soll nun die Wende her. Keine einfache Aufgabe, denn die Oberhausener sind noch ungeschlagen (4:2-Sieg gegen Safakspor und 2:2 gegen Adler Oberhausen). Zudem konnte Dostlukspor die vergangenen drei Duelle in Folge gegen die Concordia nicht mehr gewinnen und musste in den letzten vier Direktduellen insgesamt zwölf Gegentore hinnehmen.



SV Rhenania Bottrop - Schwarz-Weiß Alstaden (So 15:15)

Beide Mannschaften haben bisher drei Zähler gesammelt. Schwarz-Weiß gelang der erste Sieg direkt am ersten Spieltag. Gegen Dostlukspor gab es einen 2:1-Erfolg. am zweiten Spieltag unterlag die Truppe von Marino Kotelis gegen den VfR Oberhausen mit 2:7. Die Rhenania sicherte sich am zweiten Spieltag gegen den SC Buschhausen den ersten Dreier (2:1), nachdem zuvor gegen den VfR Oberhausen mit 0:1 verloren wurde. Nimmt man also nur die bisherigen Ergebnisse, scheint die Rhenania der leichte Favorit. Dafür spricht auch, dass die Bottroper so etwas wie der Angstgegner für Alstaden sind. In den vergangenen vier Partien ging Rhenania stets als Sieger vom Platz und erzielte dabei 18 Treffer. Das letzte Direktuell bieder Teams endete am 13.04.2016 mit 7:6 für den SV.


DJK Adler Oberhausen - SpVgg Sterkrade-Nord II (So 15:15)

Mit den Adlern aus Oberhausen und der Spielvereinigung Sterkrade-Nord II treffen zwei Teams aufeinander, die in den vergangenen zwei Wochen eher enttäuschten. Die DJK konnte gegen Concordia Oberhausen immerhin einen Punkt sammeln. Sterkrade-Nord II hingegen hat noch keinen einzigen Punkt auf dem Konto. Auch die aktuelle Bilanz zeigt die Formschwäche der Spielvereinigung. Die vergangenen fünf Spiele (Testspiele eingerechnet) gingen allesamt verloren. Doch mindestens ein Spieler von Sterkrade wird sich auf die Partie freuen. Steffen Zaba traf in der Vergangenheit schon dreimal gegen die Adler - aktuell ist er jedoch noch ohne Saisoneinsatz.

Aufrufe: 03.9.2016, 10:30 Uhr
Hank SchneiderAutor