2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Das Spitzenspiel entscheidet die Wacker-Reserve für sich

5:2-Erfolg der Dinslakener über Yesilyurt Möllen.

Verlinkte Inhalte

Im Topspiel der Kreisliga B (Kreis 9, Gruppe 4) setzte sich der SC Wacker Dinslaken II mit 5:2 (3:0) gegen Yesilyurt Möllen durch. "Vor allem Benjamin Gruhlke im defensiven Mittelfeld ist seit Wochen in super Form. Davon profitiert die ganze Mannschaft", freute sich Wacker-Trainer Norbert Schenkel über den Sieg.

Für die Wacker-Treffer sorgten Daniel Juric, Stephan Ost, Sven Müllejans, Dennis Quint und Sascha Ney. Für Möllen trafen Sercan Sikli und Muhammed Ayaz. "Wir haben verdient verloren und es nicht geschafft, die starken Stürmer der Dinslakener in Schach zu halten", meinte Ayhan Karacali.

Einen deutlichen Erfolg feierte der SuS 09 Dinslaken II. Gegen den FSV Duisburg II gab es ein 7:0 (1:0). "Wir haben eine Reaktion auf die letzte Woche gezeigt. Das hat mich gefreut", so SuS-Coach Stefan Zaksek. Für die Tore zeichneten Hendrik Stroetmann (2), Niclas Brosthaus, Marcel Bromby, Daniel Halfmann, Dominik Perkuhn und Benedikt Ensink verantwortlich. "Insgesamt ein ordentlicher Saisonstart", so Zaksek nach den vier Punkten in drei Partien.

Die SGP Oberlohberg II hat ebenfalls den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen den SV Beeckerwerth II gab es einen 7:3 (4:1)-Sieg. Die SGP-Treffer erzielten Rene Freymann (3), Richard Hocks (3) und Zaman Celik. Für die Kicker von RWS Lohberg II gab es dagegen bei Rhenania Hamborn keinen Grund zur Freude. Die Lohberger mussten das Spiel absagen. "Wir hatten nur sieben Spieler zur Verfügung", ärgerte sich RWS-Trainer Ahmet Sanli.

Ebenfalls nicht wirklich erfreulich lief es für den TV Voerde II gegen Walsum 09. Das Team von Trainer Michael Verbanac unterlag mit 0:2 (0:0). "Walsum hat verdient gewonnen. Die haben einige gute Leute dabei, die den Unterschied gemacht haben. Wir sind in zwei Konter gelaufen. Das war ziemlich dumm von uns, da ein Unentschieden möglich gewesen wäre", meinte Verbanac. Dennoch liegen die Voerder mit sechs Zählern aus drei Spielen voll im Soll. Karim Zroui und Piero Pillitteri trafen in der Schlussphase für die Walsumer.

Aufrufe: 07.9.2014, 23:16 Uhr
bde/miraAutor