2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Stachesrieder Kapriolen gipfelten in der Heimniederlage geegn das Schlusslicht SG Waldmünchen/Geigant.
Die Stachesrieder Kapriolen gipfelten in der Heimniederlage geegn das Schlusslicht SG Waldmünchen/Geigant.

Das Spitzenquartett siegt in schöner Eintracht

Schock für die SG Lohberg: Torjäger Kopp schwer am Knie verletzt

Verlinkte Inhalte

Waldmünchen gewinnt das Abstiegsmatch in Stachesried.


ASV Cham II – FC Zandt 0:3 (0:2).
Der Spitzenreiter ließ wenig anbrennen zum verdienten Sieg. Sherzad sorgte schon nach zwei Minuten für die Führung, die Opitz vier Minuten vor der Pause ausbaute. In der 58. Minute nagelte Hyseni zu.

Stachesrieder SV – SG Waldmünchen 1:2 (0:1).
Das sind sechs verlorene Punkte für Dvorak & Co. im Abstiegskampf. Stachesrieds Spielertrainer war nicht dabei, Top-Neuzugang Linhart konnte es auch nicht richten. Das kämpferisch starke Schlusslicht ging nach 28 Minuten durch Pritzls ins eigene Netz abgefälschten Freistoß in Führung. Zehn Minuten vor dem Ende erhöhte Frank nach einem Konter. Zwei Minuten vorher hatte Stachesrieds J. Späth nach Fouls Gelb-Rot gesehen. Der Anschlusstreffer fiel in der Schlussminute durch Kerscher.

FC Ränkam – FC Untertraubenbach 1:0 (0:0).
Die Gastgeber festigten Platz zwei, weil nach 52 Minuten Schließler per Kopf nach einer Ecke der goldene Treffer gelang. Ränkams Keeper Lankes rettete den Sieg.

FC Miltach – SG Regental 3:1 (0:0).
Nach 63 Minuten brachte Neumeier die Hausherren in Front, ehe fünf Minuten später Brychin ausglich. Doch Miltach behagte der Regen offenbar mehr, 15 Minuten vor dem Ende besorgte Welter das 2:1, in der 85. Minute Moosburger per Foulelfmeter die Entscheidung, womit der FC vom Regenufer den Aufsteiger aus dem Regental auch tabellarisch überholte.

SG Lohberg – FC Furth i. Wald 2:3 (2:1).
Die „Wingeier“ hatten mehr von der ersten Halbzeit, gingen mit einem Distanzschuss von H. Wellisch nach zwölf Minuten auch in Führung. In der 20. Minute der Schock, als sich Lohbergs Torjäger Kopp schwer am Knie verletzte und mit dem Rettungswagen abtransportiert werden musste. Fünf Minuten vor der Pause dann aber sogar das 2:0, als Aschenbrenner aus dem Gewühl heraus erfolgreich war. Doch die Further kamen eine Minute vor der Pause noch zum Anschlusstreffer, als Hvezda einen blitzsauberen Angriff abschloss.

Nach 53 Minuten glich Smejkal zum 2:2 aus. Nach 74 Minuten griff H. Wellisch im Strafraum zu unfairen Mitteln, daraufhin gab es Elfmeter für die Drachenstädter und Gelb-Rot für den Übeltäter. Georgiev verwandelte den Elfmeter zum Sieg. Zwölf Minuten vor dem Ende sah Gickel (FC) noch Gelb-Rot, doch die Unterzahl überstanden die Gäste unbeschadet.

FC Wald/Süssenbach – SG Chambtal 0:3 (0:2).
Nach sechs Minuten bestrafte Bucher einen Abwehrfehler zum 0:1. Nach 35 Minuten schloss Günther eine zwingende Kombination zum 0:2 ab und machte nach 87 Minuten per Konter den Deckel drauf.

DJK Beucherling – SpVgg Eschlkam 1:0 (0:0).
Die heimstarke DJK bleibt als Vierter punktgleich mit Platz zwei. Nach 51 Minuten entschied der Treffer von Hecht. Beucherling hatte zwei Pfostentreffer, hätte demnach auch höger gewinnen können. (rtn)
Aufrufe: 03.10.2016, 20:30 Uhr
Thomas MühlbauerAutor