2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Konzentration: Torpedos Christoph Fund (vorne) bemüht sich hier um einen sauberen ersten Kontakt, da ihm Malte Baltruschat (Aukrug) dicht auf den Fersen ist. Sell
Konzentration: Torpedos Christoph Fund (vorne) bemüht sich hier um einen sauberen ersten Kontakt, da ihm Malte Baltruschat (Aukrug) dicht auf den Fersen ist. Sell

Das Spitzenquartett marschiert im Gleichschritt

Der 10. Spieltag der Kreisliga Neumünster im Überblick

Verlinkte Inhalte

PSV Neumünster II schlägt den TSV 05 deutlich mit 5:0. Der SV Tungendorf präsentiert sich ebenfalls souverän und schickt den SV Bokhorst mit 6:1 nach Hause.

TuS Nortorf II - SC Gut Heil Neumünster abgesagt




Polizei SV Union Neumünster II - TSV 05 Neumünster 5:0

In der ersten Halbzeit agierten die „Polizisten“ laut Trainer Thomas Michalowski „nicht clever genug“. „Die Gäste standen sehr tief und haben versucht, das Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken.“ In der Halbzeitpause sprach Michalowski die Schwächen seiner Schützlinge an und das Spiel über die Außen sollte forciert werden. „In der zweiten Hälfte konnten wir uns deutlich mehr Torchancen erarbeiten, weil wir die Räume einfach besser genutzt haben. Ich bin natürlich zufrieden mit den drei Punkten. Fünf eigene Treffer, dazu kein Gegentor. Super.“


Tore: 1:0 P. Schenzer (42.), 2:0 F. Schenzer (47.), 3:0 Ruzic (55., Foulelfmeter), 4:0 Ruzic (68.), 5:0 T. Barck (84.).



SV Tungendorf - SV Bokhorst 6:1

„Wir sind gut gestartet, waren nach der Führung aber etwas schläfrig und haben prompt den Ausgleich kassiert“, so SVT-Coach Marco Frauenstein. „Aber super, dass die Jungs schnell eine Reaktion gezeigt haben und einen Treffer nachlegen konnten.“ Im weiteren Spielverlauf taten sich die Hausherren gegen die tief stehenden Bokhorster sichtlich schwe. „Wir haben kein überragendes Spiel gezeigt, aber ich hatte auch nie das Gefühl, dass die drei Punkte gefährdet waren“, so der letztlich zufriedene Frauenstein.


Tore: 1:0 Christ (4.), 1:1 J. Dose (10.), 2:1 Dreilich (15.), 3:1 Christ (18.), 4:1 Christ (67.), 5:1 Löffler (75.), 6:1 Nupnau (83.).



FC Torpedo 76 Neumünster - TSV Aukrug 0:2

„Trainingsbeteiligung und Stimmung unter der Woche waren sehr gut“, berichtete Torpedos Interimscoach Frederick Borgert. „Den Schwung wollten wir eigentlich mit in das Spiel gegen Aukrug nehmen.“ Die von Borgert in einer offensiven 4-5-1-Formation angeordneten „Taubenträger“ wurden im ersten Durchgang allerdings zweimal eiskalt durch Gästestürmer und Spielertrainer Christian Scheinpflug erwischt. Trotz des Rückstandes war Borgert zufrieden mit dem Engagement, das die Hausherren nach dem Seitenwechsel an den Tag legten.


Tore: 0:1 Scheinpflug (34.), 0:2 Scheinpflug (40.).



TS Einfeld - TSV Gadeland 1:5


Einfelds Übungsleiter Markus Hinz war nach der Pleite bedient: „Die erste Halbzeit war desolat. Wir waren nicht eng genug an den Gegenspielern, wobei Gadeland einfach auch sehr gut gespielt hat.“ Auffälligste Akteure bei den Gästen: Sven Schulz, Rechtsaußen des TSV, der lediglich 33 Spielminuten für einen lupenreinen Hattrick brauchte und Mittelfeldmotor Christian Kollmar, der das Spiel der Gäste aus dem zentralen Mittelfeld mit präzisem Passspiel lenkte und zwei Treffer von Schulz direkt vorbereitete.


Tore: 0:1 Schulz (7.), 0:2 Schulz (13.), 0:3 Schulz (33.), 0:4 Brunst (42.), 1:4 D. Hinz (71.), 1:5 Schnoor (90.)



SG Padenstedt - TSV Wankendorf II 3:2


Was seine Mannschaft im heimischen Günter-Köstel-Stadion anbot, war absolut nicht zur Zufriedenheit von Trainer Alexander Wilk. Vor allem Wankendorfs Stürmer Philipp Dittkuhn war von der Padenstedter Hintermannschaft kaum zu halten. Die Hausherren konnten ihr spielerisches Potenzial nicht ausschöpfen und erzielten ihre beiden Treffer im ersten Durchgang jeweils per Foulelfmeter, die Sven Siegfried im Wankendorfer Netz versenkte. Und auch der Siegtreffer durch den zentralen Mittelfeldspieler Hannes Kracht, der der SGP drei Punkte bescherte, stimmte Wilk kaum zufrieden.


Tore: 0:1 Philipp Dittkuhn (16.), 1:1 Sven Siegfried (22. Foulelfmeter), 2:1 Sven Siegfried (24. Foulelfmeter), 2:2 Lennard Hopp (30.), 3:2 Hannes Kracht (72.)



SV Boostedt - SV Wasbek 2:1

Das verdiente 1:0 erzielte Tobias Dose in der 33. Minute per Kopf nach einem Eckstoß. Auch den zweiten Treffer erzielte der SVB nach einer Standardsituation per Kopf. „Aber in einer Phase, in der wir dem 3:0 nahe waren, kassieren wir das 2:1 und machen das Spiel wieder spannend.“ Nach einem Foul nahe der Strafraumgrenze donnerte Jan Muhs den fälligen Freistoß zum Wasbeker Anschlusstreffer in den Winkel des Boostedter Tores. Die Gäste warfen in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, trafen aber nicht mehr.


Tore: 1:0 T. Dose (33.), 2:0 Stapel (60.), 2:1 Muhs (77.).



Türkspor Neumünster - SV Bönebüttel/Husberg 4:3

„Wir hatten teilweise richtig gute Passstafetten“, war Türkspors Spielertrainer Muhammed Yildirim zufrieden. In der letzten Minute der regulären Spielzeit zirkelte Gökhan Aktas einen Freistoß in den Husberger Strafraum und das Spielgerät segelte an Freund und Feind vorbei ins Tor. „Wir haben den Zuschauern gezeigt, dass wir uns nicht aufgeben und auch nach einem Rückstand zurückkommen können“, so Yildirim.


Tore: 1:0 Aktas (22.), 1:1 S. Reichow (25.), 2:1 Alioua (32.), 2:2 Lisch (54.), 2:3 S. Reichow (63.), 3:3 Alioua (80.), 4:3 Aktas (90.).




Aufrufe: 03.10.2016, 20:21 Uhr
SHZ / escAutor