2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Nach vorne: TSV-Coach Frank Fahrner fordert vollen Einsatz Foto (Archiv): Schmidt
Nach vorne: TSV-Coach Frank Fahrner fordert vollen Einsatz Foto (Archiv): Schmidt

Das "Spiel der Spiele" für den TSV Altingen

Elf von Frank Fahrner ist nach 5:0-Sieg über FC Rottenburg II fürs Spitzenduell gerüstet

Verlinkte Inhalte

Nach der Hinrunde in der Kreisliga A III im Bezirk Alb steht der TSV Altingen auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Im ersten Spiel der Rückrunde besiegte die Elf von Trainer Frank Fahrner den FC Rottenburg II deutlich mit 5:0.

„Mit so einem deutlichen Sieg haben wir nie gerechnet“, gab TSV-Trainer Frank Fahrner nach dem Spiel zu. Aber da hatte er die Rechnung ohne seinen Stürmer Timo Bross gemacht, der mit seinen vier Toren (10., 48., 61., 66.) den FCR beinahe im Alleingang besiegte. Fahrner: „Ein Spieler seiner Klasse braucht keinen besonders guten Tag, um vier Tore zu machen.“ Ganz ohne Lob kam er aber nicht aus: „Klar war das stark, die Dinger muss man auch erst einmal machen.“

Für den perfekten Altinger Sonntag sorgte Hasan Demir, der in der 39. Minute das zwischenzeitliche 2:0 für die Gastgeber erzielt hatte. Vor dem letzten Spiel des Jahres am nächsten Samstag bei Tabellenführer SSC Tübingen ist Fahrner absolut zufrieden mit seiner Elf: „37 Punkte sind ein Topwert, und das wissen wir einzuschätzen. „Wir liegen zwar fünf Punkte zurück, aber wir werden alles geben, damit es spannend bleibt.“

Das Spitzenspiel beim SSC Tübingen wird am Samstag, 6. Dezember, um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des SSC an der Waldhäuser Straße angepfiffen. Für die Altinger, die auf Platz zwei in jedem Fall überwintern werden, ist es das "Spiel der Spiele". Die Vorrundenpartie konnten die Schützlinge von Frank Fahrner mit 4:2 gewinnen.

Das Spiel SSC Tübingen gegen TSV Altingen gibt es am Samstag auch im Live-Ticker.

TSV Altingen 1921 - FC Rottenburg 1946 II 5:0


Schiedsrichter: Daniel Pfeffer - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Timo Bross (11. Foulelfmeter), 2:0 Hasan Demir (39.), 3:0 Timo Bross (48.), 4:0 Timo Bross (62.), 5:0 Timo Bross (67.)



Aufrufe: 02.12.2014, 21:30 Uhr
Andreas GaußAutor