2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der Leverkusener Aristote Mambasa Masudi (vorne) im Zweikampf mit seinem Kölner Gegenspieler. Foto: Uli Herhaus
Der Leverkusener Aristote Mambasa Masudi (vorne) im Zweikampf mit seinem Kölner Gegenspieler. Foto: Uli Herhaus

Das späte Glück des FC Leverkusen

Fußball-Bezirksligist bezwingt den DSK Köln durch ein Tor nach 77 Minuten

Verlinkte Inhalte

Leverkusen. Die Beharrlichkeit der Platzherren zahlte sich am Ende doch aus. Der Fußball-Bezirksligist FC Leverkusen gewann gegen den DSK Köln durch ein spätes Kopfballtor von Martin Tancos nach 77 Minuten mit 1:0.

Dass dieser Sieg absolut verdient war, bezweifelte kaum jemand. Denn Leverkusen investierte mehr als die eher destruktiv agierenden Gäste. Glück hatte der FCL allerdings, dass der Schiedsrichter in der Szene, die zum 1:0 führte, ein Foul des Torschützen übersehen hatte. „In der Tat war das nicht ganz sauber von Martin, aber endlich hatten wir mal das nötige Glück”, erklärte FCL-Spielertrainer Chrisovalantis Tsaprantzis.

Seine Mannschaft war von der ersten Aktion an drückend überlegen, wusste aber die wenigen echten Torchancen nicht zu nutzen. „Aber wir sind immer weiter beharrlich unseren Weg gegangen, haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und stets die spielerische Lösung gesucht. Und das ist letztendlich belohnt worden”, resümierte Tsaprantzis, der von einem „immens wichtigen Arbeitssieg” sprach und den Blick sofort nach vorne richtete. Denn nun wartet auf seine Mannschaft das Duell beim Spitzenreiter FC Hürth II: „Wir wollen dort unbedingt gewinnen, alles andere zählt für uns nicht.” (fg)

Aufrufe: 019.3.2017, 20:24 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank GrafAutor